In der Hörgeräteakustik gibt es so etwas, das nennt sich dann "BAHA" =Bone anchored hearing aid. Es hat einen Mechanischen Aktuator statt des Lautsprechers und wird irdendwo am Schädelknochen getragen.
Innerhalb des Schädelknochens betragen die Dämpfungswerte <10dB Soll der Körperschall über Gelenke übertragen werden, muss man höhere Übergangsdämpfungen überwinden.
Die benötigten Leistungen um ordentliche Lautstärken auf den Knochen zu übertragen sind (verglichen mit anderen Hörgeräten) recht hoch, die Übertrager sind mechanisch relativ empfindlich.
Ob es so etwas für die Anwendung ausserhalb der Hörgeräteakustik gibt weiss ich leider nicht.
Ich würde dir jedenfalls empfehlen, den Kopfhörer (auch wenn er Knochenschall überträgt) am Kopf zu tragen.
Da fällt mir ein - beim Audiometerzubehör könnte es solche Schallwandler auch geben, diese werden zu Messung der sogenannten "Knochenleitung" verwendet.
Hier ein Paar beispiele
Das andere Problem bei diesen Lautsprechern ist die relativ hohe Verzerrung, wenn man den Pegel zu sehr erhöht. Um Schall auf den Knochen zu übertragen, muss man eine relativ hohe Masse in Bewegung setzen, was aufgrund der Masseträgheit 1. Viel Energie benötigt und 2. Eine geringe Bandbreite zur Folge hat...