JVC TV AV-32H35 Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 770978
wuffwuff2003 Stammposter
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32H35
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Beim Einschalten (Relais zieht an, Led wird grün) versucht das Gerät Hochspannung aufzubauen, es knackt ein paar mal im Hochspannungstrafo (es ist aber kein typisches knistern als wenn ein Funkenüberschlag stattfinden würde, eher als ob er Spannung bekommt, die Wicklung anzieht, abricht, anzieht, abbricht, nach 4 Versuchen, öffnet das Relais wieder, Led wird rot, dann 5 Sekunden Pause, und das Gleiche Spiel wiederholt sich wieder, und das immer und immer.
Zeilentransistor, und umliegende Dioden und Rücklaufkondensator sind jedenfalls in Ordnung. Weiß jemand vielleicht noch wo ich suchen kann?
Schaltplan liegt leider keiner vor.
Mfg
Andy
Lamäng Gelegenheitsposter
|
|
Ohne Schaltplan wird das schwer.
Schau mal ob AV28H35SUE passt. Beide TV werden mit dem Chassis ML geführt, und vielleicht hat sich jemand bei dem falschen Dateinamen etwas gedacht.
Wenn das Schaltbild passt sollte:
- Der Lampentest funktionieren um das Betriebsnetzteil zu prüfen
- eine Überlast des DST z.B. auch durch einen Kurzschluss sekundärseitig (Vertikal-IC?) eine Schutzschaltung auslösen (R581,Q581,Q582 > Protect)
- eine fehlende oder kurzgesclossen Niederspannung (6V, 9V+12V, 32V > Protect) aus dem Betriebsnetzteil eine Schutzschaltung auslösen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 771159
wuffwuff2003 Stammposter
|
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort, beim Download scheitere ich aber, der Link verweist mich zwar auf die richtige Seite, dort aber finde ich keine Möglichkeit zum Downloaden der Datei, oder hab ich was übersehen
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415534 Heute : 30 Gestern : 7490 Online : 528 28.11.2024 0:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.724684000015
|