JVC TV AV-32H35

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:11:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV JVC AV-32H35 --- Schaltet nicht ein
Suche nach JVC Schaltet nicht ein

BID = 770978

wuffwuff2003

Stammposter

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : JVC
Gerätetyp : AV-32H35
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

Hallo zusammen

Ich habe ein Fernsehgerät JVC AV-42H35SUE bei dem besteht folgendes Problem:

Beim Einschalten (Relais zieht an, Led wird grün) versucht das Gerät Hochspannung aufzubauen, es knackt ein paar mal im Hochspannungstrafo (es ist aber kein typisches knistern als wenn ein Funkenüberschlag stattfinden würde, eher als ob er Spannung bekommt, die Wicklung anzieht, abricht, anzieht, abbricht, nach 4 Versuchen, öffnet das Relais wieder, Led wird rot, dann 5 Sekunden Pause, und das Gleiche Spiel wiederholt sich wieder, und das immer und immer.

Zeilentransistor, und umliegende Dioden und Rücklaufkondensator sind jedenfalls in Ordnung. Weiß jemand vielleicht noch wo ich suchen kann?

Schaltplan liegt leider keiner vor.

Mfg

Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 771109

Lamäng

Gelegenheitsposter

Ohne Schaltplan wird das schwer.
Schau mal ob AV28H35SUE passt. Beide TV werden mit dem Chassis ML geführt, und vielleicht hat sich jemand bei dem falschen Dateinamen etwas gedacht.

Wenn das Schaltbild passt sollte:
- Der Lampentest funktionieren um das Betriebsnetzteil zu prüfen
- eine Überlast des DST z.B. auch durch einen Kurzschluss sekundärseitig (Vertikal-IC?) eine Schutzschaltung auslösen (R581,Q581,Q582 > Protect)
- eine fehlende oder kurzgesclossen Niederspannung (6V, 9V+12V, 32V > Protect) aus dem Betriebsnetzteil eine Schutzschaltung auslösen

BID = 771159

wuffwuff2003

Stammposter

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort, beim Download scheitere ich aber, der Link verweist mich zwar auf die richtige Seite, dort aber finde ich keine Möglichkeit zum Downloaden der Datei, oder hab ich was übersehen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415534   Heute : 30    Gestern : 7490    Online : 528        28.11.2024    0:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.724684000015