Ich würde gerne aussenlampen mit bewegungsmelder von innen über einen Taster schalten, grundsätzlich weiß ich das es möglich ist allerdings weiß ich nicht ob es mit jedem bewegungsmelder geht oder ob er bestimmte Kriterien haben muss. Würde die Phase uber einen Öffner laufen lassen beim verlassen der Haustüre den Taster betätigen und dann sollte die Außenbeleuchtung angehen oder? Weiß halt nicht ob es mit jedem bew. Melder möglich ist.
Ihr habt bestimmt eine antwort darauf
Klar haben wir.
Aber keine abschließende.
Also: das geht bei den meisten BWM so.
Muß im Einzelfall geklärt werden (Datenblatt lesen/Hersteller fragen oder ausprobieren).
Inventar
Bedingt durch die Elektronik und damit verbundenen Kondensatoren kann die Zeit, welche die Spannung weg sein muss, unterschiedlich sein. Teils müsste man mehrere Sekunden auf den Taster drücken damit etwas funktioniert.
Alternativ kann man einen normalen Ein-Taster (aka. Schließer) nehmen und dort ein Zeitrelais (Treppenhausschalter) nachschalten. Dieser überbrückt dann den Bewegungsmelder. Letzter muss in diesem Fall "Rückstromfähig" sein.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!