Siemens Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Porsche Design P7311 Reparaturtipps zum Fehler: Startet Brühvorgang nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 770915
Broesel0815 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet Brühvorgang nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Porsche Design P7311
S - Nummer : E-Nr TC911P2/03
FD - Nummer : 8810
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50-60Hz 900-1100W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ursache: Muttern hat die Kaffeemaschine angeschmissen, allerdings die Kanne vergessen drunter zu stellen --> Kaffee lief irgendwann über und dann wohl unten auf die Taster (und vermutlich wohl in die darunter befindliche Elektronik?!).
Fehlerbild: Maschine lässt sich einschalten (Druckknopf auf der Rückseite der Maschine) und die Taster scheinen teilweise auch zu reagieren. (Ich kenne mich mit der Kaffeemaschine nicht so sonderlich aus, aber da gibt es wohl so eine Art "Stärkevorwahl", die reagiert.) Allerdings lässt sich der eigentliche Brühvorgang nicht starten.
Danke schon mal im voraus.
Zur Vorkenntnis (oben): Bin gelernter Elektroinstallateur und mittlerweile in der Industrie gelandet, wo ich allerdings keine Haushaltsgeräte repariere... |
|
BID = 772161
Broesel0815 Gerade angekommen
|
|
So, zur Info: Maschine funktioniert scheinbar wohl wieder. Man hat das Gerät einfach eine gewisse Zeit stehen lassen (Netzstecker war gezogen) und siehe da: Es "geht" wieder.
Ähmm... Da ich hier noch rel. neu bin: Muss/Kann ich das Thema als "done" markieren?! |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183414482 Heute : 7557 Gestern : 7972 Online : 521 12.3.2025 12:20 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,147782087326
|