Autor |
|
|
|
BID = 770790
Loeckchen Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe brummt nur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P6348646
S - Nummer : 61001002
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
ich habe folgendes Problem bei der Waschmaschine meiner Freundin, die Maschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Sie brummt nur. Meine Überlegung ist die Laugenpumpe ist defekt, eine neue schon Bestellt. Aber.......wie wird die alte Pumpe ausgebaut?
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tips geben (worauf ich Achten muss) ?
Eine Reparaturanleitung ?
Habe hier im Forum leider nichts gefunden, was mir Hilft.
Gruss Loeckchen |
|
BID = 770805
|
|
Muss ich für die Laugenpumpe zu demontieren, die Waschmaschine auf den Rücken legen ? |
|
BID = 770808
Otiffany Urgestein
|
Es könnte sein, daß die Pumpe nur mechanisch blockiert ist. Nicht immer landet nur Wäsche in der Maschine, sondern auch Dinge, die an oder in der Wäsche zu finden sind und dann den Flügel der Pumpe blockieren.
Gruß
Peter
|
BID = 770809
|
Hallo Peter,
danke deiner Nachricht. Aber es steht noch die halbe Trommel voll Wasser und wenn ich den Ablauf der Laugenpumpe aufmache (Flusensieb) dann habe ich das ganze Wasser in der Küche stehen (und dann werde ich Erschlagen)
Gibt es eine andere Möglichkeit das Wasser abzulassen ?
Gibt es eine Reparaturanleitung für den Austausch der Laugenpumpe ?
Gruss Loeckchen
|
BID = 770818
Ewald4040 Urgestein
|
Gibt e4s eine PNC-Nummer, gibt es genauere Hinweise zum Ausbau. Obwohl ich glaube das die Pumpe nur blockiert ist. Unten am Flusensieb ist ein schwarzer Notentleerungsschlauch.
BID = 770819
|
Hallo,
Danke, die Maschine ist Leer....kein Wasser mehr drin, aber ich jetzt Weltmeister im Kuecheputzen !!!
Welche Nrummer ???
Ich habe:
1 = Model Nr.: L64560
2 = Type: P 6348646
3 = Ser.Nr.: 61001002
4 = Prod.Nr.: 914515249 00
sonst habe ich nix.
Gruss Loeckchen
PS. Tolle Seite !!!!!!!!!!!!
|
BID = 770821
|
Im Flussensieb war etwas (Fusseln).....habe alles wieder angeschlossen und auf Abpumpen gestellt (den Waehlschalter)......dann klackt es und die Zeit laeuft von 2 minuten Rueckwaerts......aber nur Brummen !!!
Doch die Pumpe ?
Gruss Loeckchen
|
BID = 770823
|
Nochmal ich.
Alles bei gezogenem Netzstecker:
das Flusensieb aufgemacht und mit einem Kochloeffel ins Loch. Da sehe ich nach ca. 10 bis 15 cm ein 4 flügeliges Rad, welches sich ganz leicht Drehen laesst (mit dem Stiel des Kochlöffels).
|
BID = 770827
|
Laugenpumpe ist gerade Geliefert worden.
Kosten ca. 55€
Die Maschine muss etwas auf den Rücken gelegt werden, am Unterboden ist ein grosses Loch, so kommt man an die Laugenpumpe. Diese muss dann mit etwas Fingerspitzengefühl (wenn ich von vorne [Glasauge] auf die Maschine sehe mit dem Uhrzeigersinn gedreht werden. Von unten mal in die Maschine sehen, dann sollte es jedem Logisch erscheinen. Sind nur zwei Stecker die abgemacht werden müssen, diese Kennzeichnen (habe ich gemacht). Alles wieder zusammengebaut und >>>>>>>>>>>>>>>>> LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein klasse Forum, sehe jetzt öfter mal rein.
Gruss und einen schönen Tag noch.
Loeckchen
Ps. bei Fragen > PN
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |