Lampensignal invertieren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:58:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Lampensignal invertieren

BID = 770587

Schoppi01

Gerade angekommen

Hallo Forum,

ich bin neu hier im Forum und eigentlich Maschinenbauer, bastele aber schon von Kind auf auch an elektronischen Geräten.

Nun habe ich ein Problem, dass ich so alleine nicht gelöst bekomme.

Thema:
Ich habe in einer Schaltung eine 12V Lampe die über eine Steuerung z.Zt. für ca. 2-3 Sec. angesteuert wird und dann aus geht. Das Steuergerät musste ich austauschen und jetzt verhält sich die Lampe genau umgekehrt wir vorher. Nach dem Einschalten bleibt sie für 2-3 Sec. aus und geht dann an.
Nun brauche ich eine einfache Schaltung die mir die Ansteuerung der Lampe wieder invertiert.
Mit einem Relais geht es einfach, doch elektronsich sicherlich auch

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt

LG

Schoppi01

BID = 770591

Mr.Ed

Moderator

Wenn man genauere Infos hätte, wäre das möglich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 770592

Otiffany

Urgestein

Leider ist meine z.Zt. zur 1000Jahresinspektion
Vielleicht hast Du beim Austauschen der Ansteuerung (was immer das auch sein soll ) nicht die gleiche Ansteuerung verwendet. Vielleicht hast Du auch, falls Du die gleiche Ansteuerung benutzt haben solltest, die Anschlüsse vertauscht.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413731   Heute : 5716    Gestern : 7797    Online : 397        27.11.2024    17:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170791149139