Alpine CAR MRV-F405 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Keine Funktion an Kanal 1,3,4 Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
CAR Alpine MRV-F405 --- Keine Funktion an Kanal 1,3,4 Suche nach CAR Alpine |
|
|
|
BID = 770544
Mr.Megavolt Neu hier

|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Funktion an Kanal 1,3,4
Hersteller : Alpine
Gerätetyp : MRV-F405
Chassis : Alu
Messgeräte : Multimeter
Ich habe ein ganz, ganz großes Problem. Meine Alpine Endstufe hat den Geist aufgegeben. Sie war damals sehr sehr teuer deswegen will ich sie nicht einfach verschrotten. Kanal 2 Funktioniert noch nur die Anderen 3 sind ausgefallen. Die Negative und die Positive spannung liegt an (-35V;+35V). Ich habe einmal vor langer zeit die Mosfet´s gewechselt IRF530 und IRF9530. Danach habe ich sie einmal versehentlich ausgefahren und dann war sie wieder kaputt  . Auserdem sehe ich einen verkohlten Wiederstand. woran kann das liegen, dass sie nicht mehr läuft? Ich bin über jeden Tipp froh weil die Endstufe einen Wahnsinns Klang hatte.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 770589
Mr.Megavolt Neu hier

|
Also nach langem Forschen habe ich den Widerstand ausgewechselt, und ein paar Fetts gewechselt läuft wieder
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 770598
Tom-Driver Inventar

|
Danke für Deine ausführliche und umfassende Berichterstattung!
Zahlreiche Leidensgenossen nach Dir werden dankbar sein, wissen sie doch jetzt, wie einfach diese Kiste wieder repariert werden kann!
Gankende Drüße,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193002515 Heute : 5657 Gestern : 9887 Online : 286 15.9.2026 13:24 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.21304988861
|