Whirlpool Kühlschrank Kühltruhe  RE 154A

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nur noch bis +17°C

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:01:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Whirlpool RE 154A --- Kühlt nur noch bis +17°C
Suche nach Kühlschrank Whirlpool

BID = 770454

Thomasbaerteddy

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur noch bis +17°C
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : RE 154A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo alle zusammen!

Erst mal Entschuldigung, daß ich S- und FD-Nummer nicht eingetragen habe, die stehen leider nicht auf dem Typenschild (Aufkleber im Kühlschrank). Ich habe zwei Nummern, wo drüber stand "Für Service": 8534 420 22326 sowie 50 0346 018755.
Außerdem stand noch eine Bezeichnung (bei Modell): ARG 420/3-LH. Ich hoffe, daß Ihr damit was anfangen könnt?!?

Also, mein Problem: der Kühlschrank kühlt nur noch bis +17°C, egal, auf welcher Stufe der Regler steht. Es ist ein Einbaukühlschrank in der Küche (in einem Hochschrank, deswegen komme ich auch nicht an den Kompressor ran), und das Gerät ist jetzt ca. 6 Jahre alt.
Die Tür schließt dicht, das Licht brennt, der Kompressor läuft auch ab und zu - also nicht dauernd, und wenn es zu warm wird (z. B. weil ich eine Weile die Tür offen hatte, um die Angaben auf dem Typschild zu notieren), schaltet er sich auch ein. Ungewöhnliche Geräusche sind keine zu hören - der Kompressor ist nicht lauter wie sonst (war noch nie "Flüsterklasse"), und das leise Rauschen des Kühlmittels (was man nur bei offener Tür hört) war früher auch schon.

Ich habe ja mal den Regler in Verdacht und würde ihn gerne kurzschließen - ist das eine gute Idee? Ein Meßgerät habe ich leider nicht zur Hand... Von dem Regler gehen drei Kabel weg: ein braunes, ein blaues (oder grünes? Ist in dem Schummerlicht nicht so leicht zu erkennen) und ein schwarzes. Sowie ein dünnes Metallröhrchen (Kapillarrohr?).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

BID = 770500

derhammer

Urgestein

Netzspannung abschalten und braun und schwarze Ader zusammenstecken, Kompressor müsste auf Dauerlauf stehen.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421765   Heute : 804    Gestern : 5459    Online : 302        29.11.2024    8:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0849468708038