AEG Kühlschrank Kühltruhe  Santo K91240-4i

Reparaturtipps zum Fehler: Display blinkt, kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  15:40:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank AEG AEG Santo K91240-4i --- Display blinkt, kühlt nicht
Suche nach Kühlschrank AEG AEG Santo

BID = 770300

chris_v

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Display blinkt, kühlt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Santo K91240-4i
S - Nummer : 923456620
FD - Nummer : 34700055
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph,dies ist mein erster Beitag im Forum.
Ihr hab mir schon oft mit euren Tipps geholfen. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
Wir haben gestern unseren Kühlschrank abgeschaltet und abgetaut Rückwand war vereist.
Danach lies er sich nicht mehr einschalten. Die Anzeige und die Innenbeleuchtung haben nur noch geblinkt.
Im Forum habe ich über die Suchfunktion das Problem mit dem defekten Kondensator gefunden.
Alten Kondensator ausgebaut (C4), sollte 100 nanoF haben. Hatte nur noch 10 nanoF. Also gegen einen neuen getauscht.
Leider hat das nicht geholfen. Der Effekt war immer noch der Gleiche.
Habe in Bild der Platine und des alten Kondensators angefügt.
Der rote ist der neue.
Woran könnte es noch liegen?
Übrigens, hab den Kühlschrank gestern abend von Hand runtergekühlt (Kompressor gebrückt). Platine probehalber eingebaut, über Nacht hat es wieder funktioniert. Beim einräumen heute morgen ging es wieder los. Display blinkt wieder. Ich bin ratlos.
[/code]

BID = 770376

chris_v

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

hab noch eine Eränzung zur Fehlerbeschreibung.
Das Problem lässt sich nachstellen.
Kühlschrank 'von Hand' auf ca. 5-6 Grad kühlen. (Kompressor mit Brücke direkt mit Spannung versorgt.)
Elektonik incl. Display einbauen. Fuktioniert, Temperatur wird geregelt und ist verstellbar lief mehrere Stunden problemlos.
Tür länger auflassen, so dass die Innentemperatur steigt --> Display und Innenbeleuchtung blinken Fehler wie oben beschrieben.

Hilft das weiter?

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397214   Heute : 4410    Gestern : 7548    Online : 717        25.11.2024    15:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,425215005875