Privileg KüSchr Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 56071
Turock Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Mein Kühlschrank (Kühlgefrierkombi) kühlt noch, er schaltet den Kompressor auch an und ab. Aber im Inneren des Kühlschranks ist ein Bauteil, dass mir Sorge bereitet. Es befindet sich neben dem Thermostat in einem kleinen Kasten. In diesem Kasten ist ein Kabel, dass in drei oder vier Windungen um ein Stück Plastik gewickelt ist. Immer wenn der Kühlschrank nicht kühlt wird das Teil heiss (so um die 70 Grad, schätzungsweise). Hat soetwas schonmal jemand erlebt oder könnte mir einen Tip geben, woran das liegen könnte? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 56111
humbadeur Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Turock,
das ist vermutlich eine Heizung. Die Aufgabe der Heizung ist es den Abtauvorgang zu beschleunigen, damit das Gefrierteil nicht zu warm wird.
Gruß Frank |
BID = 56210
Turock Gerade angekommen
|
Sowas gibts? Also sollte ich mir dort wegen der Wärmeentwicklung keine Sorgen machen?
Ich habe hier nochmal ein Bild davon hochgeladen, nur um sicher zu gehen, ich möchte ja nicht, dass mein Kühlschrank in Flammen aufgeht ;-)
Ich habe den Kühlschrank jetzt erstmal rausgezogen und lasse ihn komplett abtauen. Danach sollte die Heizung ja hoffentlich nicht mehr heizen.
BID = 56222
Goetz Schreibmaschine
|
Wurde hier nicht vor längerer Zeit schon mal über das Thema geschrieben ??
Sinngemäß , daß bei einer Kühl-Gefrierkombi der Kühlteil geheizt werden muß, wenn der TK-Teil nicht kalt genug wird, und das Gerät nur einen Kompressor hat ?? Damals ging das wohl mit der Lampe, die auch bei geschlossener Tür an blieb !?
BID = 56297
humbadeur Gelegenheitsposter
|
Hallo Turock,
das Bild war eine gute Idee.
Das ist definitiv eine Heizung.
Lies doch mal die Bedienungsanleitung, evtl. ist der Schalter der auf dem Bild zusehen ist der Schalter für die Heizung.
Bei manchen Geräten kann man die Heizung aber nicht ausschalten (das war früher immer so).
An Goetz:
Richtig, ob Heizung oder Lampe, es geht darum den Kühlraum zu erwärmen um die Stillstandzeit (Motor aus) zu verkürzen.
Gilt übrigens auch für Kühlschränke mit Gefrierfach.
Gruß Frank
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285907 Heute : 1396 Gestern : 4888 Online : 437 5.11.2024 11:28 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0209112167358
|