Miele Herd Elektroherd H316-1E Reparaturtipps zum Fehler: defekte Taster Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Miele H316-1E --- defekte Taster Suche nach Herd Miele |
|
|
|
|
BID = 768472
tj76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : defekte Taster
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H316-1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Kann mir jemand die Ersatzteilnummer dieser Rückstellringe verraten.
Ohne Explosionszeichnung tut man sich etwas herb.
Danke
|
|
BID = 768510
Gilb Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo tj76,
anhand der unvollständigen Daten des Gerätes (Fabrik.-Nr., Farbe) kann ich
nur pauschal antworten:
Die Einfassringe kosten rund 2,50 bis 3,50 € pro Stück,
die Druckknöpfe rund 3,50 bis 11,50 € pro Stück.
|
|
BID = 768923
Blitzmensch Gerade angekommen
|
Hallo tj76,
Falls die defekten Tasten nicht vom Einfassring beim "herausspringen" behindert werden, könnte die Schaltmatte in der Uhr selbst gerissen sein und dadurch die Taste nicht wieder herausgedrückt werden.
Wenn ich mir die Explosionszeichnung von Gilb anschaue (insbesondere den Uhrenteil) dann ist mir keinerlei Rückstellfeder bei dieser Uhr (LED198/008) bekannt.
Ich mache nach dem Wochenende mal ein, zwei Fotos von dem was ich meine...
|
BID = 769053
Gilb Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Die Tasten werden durch die Einfassringe nach vorne gedrückt, weil die
Einfassringe so eine Art Federung bilden.
In der Uhr sind solche Sprungkontakte, wie man sie aus Fernbedienungen
kennt und die nur eine geringe Rücksetzkraft haben.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183079759 Heute : 7540 Gestern : 7451 Online : 406 18.2.2025 21:41 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,270014047623
|