[S] Funktionsgenerator + Tragegriff für Multi. MA D5 Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
|
|
|
BID = 768313
m_hbg Gesprächig
|
|
Hallo @All,
ist zwar nicht in dem Sinne dringend, aber bin in letzter Zeit immer mal wieder nach einen Funktionsgenerator für Bastelleien an HiFi-Geräte und so am Gucken und falls irgend wer solch ein Kästen noch ungenutzt unter der Werkbank oder im Schrank herumstehen hat und es günstig loswerden möchte(schließlich ist Staub Wischen auch anstrengend ;-), würde ich mich über ein paar Zeilen/PM freuen.
Und anbei gefragt;
Tragegriff vom Multimeter MA 5D
Weil ich mal den schon verbogen bekommenen Tragegriff vom "MA D5" passend zurückbiegen wollte, habe ich diesen dann genau auf der Ecke durchgebrochen Und falls jemand solch einen Griff zufällig liegen oder zuviel hat, würde sich mein Gerät bestimmt darüber freuen wenn es wieder vollständig sein darf
Schon mal danke,
m_hbg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 1 Jun 2011 0:07 ] |
|
BID = 768540
m_hbg Gesprächig
|
|
Shit, damit ich nun nicht noch einen Tread vom mir aufmache und das somit bald nur noch ich auf der halben Seite zu sehen bin, wollte ich oben eigentlich diesen Beitrag zufügen. Doch leider ist mein "Edit" nicht mehr verfügbar so das ich deshalb hier noch eine Suchanfrage anhänge....
Nachträgliche Suchanfrage.......
Eigentlich habe ich schon jede Menge an E-Bücher zusammengetragen, doch es fehlt mir nun noch dieses oder jenes spezielle Buch. Und wenn jemand gebrauchte u. nicht zerfledderte Bücher liegen hat und das Eine oder Andere für kleine Geld loswerden möchte, bitte einfach mal hier oder per PM anfragen.
Gesucht werden von mir in der Hauptsache möglichst leicht verständliche E-Bücher über,
1.) TV-Technik/-Elektronik!
Also nicht grad Bücher für den Studierten und alten Hasen sondern Bücher für einen dbzgl Blöden wie mir und wo man etwas grundsätzliches über den allg Aufbau, Funktionsweise, Fehlersuche ect.p.p. lesen kann.
2.) Oszi./Scope + Messen!
Hier fehlen mir v.a. über das Scopee entsprechende lehrreiche und möglichst einfach zu verstehende Bücher, also ein wenig über dessen Aufbau und Funktionsweise sowie vor allem über dessen Handhabung beim verschiedenen Messen! Wobei aber sicherlich auch Bücher über das "Richtige Messen" allg interessant wären.
3.) Dieses oder Jenes!
Obwohl ich wie eingangs gesagt schon vieles an dbzgl Bücher liegen habe...; Sollte sich bei dieser Gelegenheit ergeben das auch noch andere E-Bücher abzugeben wären(z.B über E-Grundlagen, Bau-/Lesen von Schaltungen, Bau- und Bastelbücher v.a. in Richtung Radio, Funk oder was auch immer), bitte auch einfach mal anbieten.
So, und zum Abschluß noch ein paar Worte zu dem wahrscheinlich kommenden "Warum guckst Du denn nicht ins Net und Googelst"
Ja, genau das tu ich als moderner Mensch natürlich auch, logo! Aaaber, obwohl ich auch das Moderne zu schätzen weiß bin ich in manchen Dingen nun auch mal altmodisch eingestellt. Und so finde ich es einfach nur besser, schöner, einfacher, praktischer und was auch sonst noch alles, wenn ich dann durch ein Buch(inkl BDAs) mit beschriebenen Seiten blättern kann/darf und nicht vor und von einem Monitor lesen muß. Außerdem ist es auch auf die Dauer ziemlich anstrengend wenn ich z.B. auf dem Sessel sitze oder auf der Couch liege und dann den Monitor zum Lesen vors Gesicht halten muß. Deshalb finde ich eben Bücher besser und frage danach
Wie immer schon mal vielen Dank....
m_hbg
|
|
BID = 769269
m_hbg Gesprächig
|
Hallo ihr hilfreichen Seelen,
bin etwas in Eile und habe aber grad Post entdeckt so das Hein Blödie(ich) mal wieder eine Frage an euch alten und erfahrenen Hasen hat. Folgendes....
Es geht um diesen ungarischen FG
www.radiomuseum-radiowelt.at/joomla.....id=96
welchen ich wohl bekommen könnte, welcher lt Beschreibung und Bild genau so gepflegt aussieht wie der hier gezeigte und welcher mit 50 Eur angeboten wird. Meine große Frage an Euch lautet nun natürlich,
- taugt dieses ungarisches Gerät etwas und wäre dieser zu empfehlen(..denn wollen wir mal ehrlich sein, es war ja nicht alles Schrott und Mist was aus dem Osten kam )?? Und,
- ist der Preis von fufzig Teuros(ohne Vers.) angemessen oder was würdet Ihr....??
So, das wars und nun muß ich mal schnell wieder.....
Schon mal ein Danke an euch Allen,
m_hbg
|
BID = 769312
dl2jas Inventar
|
Kaufen und ausprobieren!
Das Ding sieht relativ wartungsfreundlich aus, wenn mal eine Reparatur notwendig sein sollte. Ich kenne das Gerät nicht, würde es aber bei gutem Zustand für 50 Euro kaufen, wenn ich Bedarf hätte. Als ich jünger war, war der Schaltkreis XR2206 der "Geheimtip", um sich selbst günstig einen brauchbaren Funktionsgenerator zu bauen. Man bekommt ihn noch, jedoch nicht an jeder Ecke.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 769338
m_hbg Gesprächig
|
@dl2jas, danke für den Ratschlag u. Tip
Was den XR2006 betrifft(bspw ä-bäh inkl Vers 4 Eur),
so habe ich mich zwischenzeitlich auch schon zu diesen erkundigt und hatte auch erst den Gedanken an einen Chip-Kauf und Selbstbau. Aber abgekommen bin ich dann davon weil ich dann wohl auch auf mind 10 Eur mit Kleinteile, Stecker, Kästchen ect kommen würde und weil es ja schon für das doppelte erste kleine fertige FG zu kaufen gibt habe ich gedach dass es sogesehen nicht lohnen würde.
Allerdings reinweg vom Selbstbau und vom Lehrneffekt her, werde ich aber später wohl trotzem mal ein wenig mit diesen Chip bauen.
Zu meine obige Frage und dem TR-0458 kommend
Da ich bislang keine Ablehnung zu obigem FG TR-0458 gelesen habe und zumindest eine Zustimmung, werde ich wohl mal zugreifen und das Wagnis eingehen.
Anbei dann auch noch ein paar Daten und und Bilder vom Innenleben
EMG TR-0458
Funktionsgenerator (sinus/ Rechteck/ Sägezahn)
- Frequenz: 10 Schaltstellungen (x-0001-x-100kHz)
- Amplidude regelbar 0 bis -60dB
- Ausgang 50Ohm
- VCF in max. 2 Volt p-p, Trig out 50Ohm
- Lautsprecher: Kein Ausgang für Schallwiedergabe
Betriebsart/Volt: 110; 117; 220; 240 Volt
Abmessungen(BHT): 220 x 118 x 325 mm
Schwenkbarer und rastbarer Aufstell/Tragbügel
Bilder vom Innenleben und ein etwas unscharfes SM!
http://regimuszereklhanzi.5mp.eu/we.....FzMtw
Hier ein vernünftiger Bauplan über Suche "TR-0458"
http://elektrotanya.com/?q=showresult
Sollte irgend wer Wissen wo es ein Manual/BDA zum ziehen gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar da ich dies auch nach langer Suche nicht gefunden habe.
Auch dürfen sich gerne noch weitere zu dem Gerät äußern
Danke,
m_hbg
|
BID = 770891
m_hbg Gesprächig
|
Betr.: Obige Suche!
Erledigt!
Ein FG wird nun nicht mehr benötigt!
Weiterhin interessiert wäre ich jedoch an:
Tragegriff für Tischmulti. Metrawatt MA D5
m_hbg
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390622 Heute : 5358 Gestern : 6874 Online : 872 24.11.2024 17:47 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0250558853149
|