Autor |
Videorecorder Grundig VS 540 |
|
|
|
|
BID = 56060
CaSch79 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 540
ich habe o.g. VCR und bekomme die Kindersicherung nicht raus. Habe diese NIE aktiviert, das Gerät auch nie benutzt und jetz t ist diese Sicherung aktiv. Kann sie nur mit Hilfe einer 4stelligen PIN entsichern. Woher bekomme ich die PIN, Code? Anleitung steht nichts drin, wer weiß Rat? Evtl zurücksetzen?
Carsten
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 56160
Netbandit Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hmm den Code weiß ich jetzt nicht auswendig.. müsste ich mal nachgucken, kann das aber erst Mittwoch machen.
Wenn soetwas auftritt, dann immer Elkos im Netzteil kontrollieren (durch falsche Spannungen machen die IC's oft mist) und den backup Akku bzw. Goldcap wechseln.
Denn wenn der speicher durch falsche spannungen oder fehlende Back UP Spannung (teil)gelöscht wird, dann kann da auch mal die kindersicherung anspringen.
Wegen Code werde ichmal sehen ob ich Mittwoch auf arbeit das Service Manual finde. |
BID = 56315
tixiv Schreibmaschine
|
Ich glaube das war 4964 oder 4694 . Danach muss man dann M oder OK drücken, je nach Rekorder.
BID = 56620
CaSch79 Gerade angekommen
|
Hi,
danke schonmal, wenn ich wieder bei meinen Bekannten bin werde ich das mal testen...
BID = 56650
|
hmmm mist habe es heute wieder vergessen zu viel stress auf arbeit.. aber 4939 oder soetwas in der art wennich dran denke gucke ich morgen nochmal nach.
BID = 56660
Billy Klein Schriftsteller
|
Hi,
wenn die Kisi nie gebraucht wurde dann ist jetzt der Stützakku defekt den erneuern und einen Reset durchführen.
Dazu gibt es 2Punkte auf dem Bedienteil,welche man kurzschließen muß und dann die Stoptaste drücken.
|
so ich habe diesmal nachgesehen... also für den vs540 hab ich nichts gefunden sondern nur für den vs910...
Grundig VCR: VS910
Im Display steht "Lock". Nimmt keine befehle entgegen.
- Der Stützakku könnte defekt sein daher hat sich Kindersicherung eingeschaltet
- Auf FB 4934 dann OK und dann Power drücken (alles auf der FB)
So das steht in meinem schlauen Büchlein... vielleicht hilft es dir weiter.
Bis denne