ON/OFF Schalter

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:24:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
ON/OFF Schalter
Suche nach: schalter (25707)

    







BID = 768164

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Liebe Elektronikfreunde,

Ich suche einen einfachen Plastik ON-OFF Schalter. So einen richtig billigen. Bei Conrad hab ich jetzt immer nur teure Schalter gefunden. Es muss sowas doch als Centartikel geben.

Ich meine in etwa so einen Schalter
Bild eingefügt

Bin bin total verwundert, dass ich so einen Schalter nicht sofort finde. Haben die etwa einen bestimmten Namen?

Danke im Vorraus!
MFG GerDominator

BID = 768169

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Schiebeschalter

BID = 768172

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Der gezeigte ist allerdings schon etwas spezieller, das dürfte ein SMD-Schiebeschalter mit 3 Stellungen sein.

Ansonstenb eben nach normalen Begriffen suchen, keine eigenen (ON-OFF Schalter) erfinden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 768179

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Danke für die schnellen Antworten!

Allerdings habe ich jetzt eine neue Frage. Ich nehme mal diesen Schiebeschalter als Beispiel:
Schiebeschalter

Bei diesem steht:
Schaltstrom 0,2 A
Schaltspannung 50V DC

Handelt es sich hierbei um die maximalen Werte von Strom und Spannung, die der Schalter auf Dauer aushält?


BID = 768181

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Jawoll. Was soll der gute denn Schalten?

BID = 768188

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Bin momentan noch an meinem Projekt Sound Bag. Hatte dazu auch mal ein Thread in "Projekte im Selbstbau".
Die Musik hab ich schon am laufen. Mit dem 2Ah Akku und der 2x40 watt Endstufe geht da auch einiges
Zusätzlich will ich dann noch ein Netzteillüfter und eine blaue Kalt-Kathode betreiben. Der Lüfter soll die warme Luft aus dem Rucksack ins Freie befördern. Die Kathode wird hinter Glas im Dunkeln für die nötige Optik sorgen. Von daher hätte ich gerne drei billige Schalter. Einen für die Endstufe, einen für den Lüfter und einen für die Kathode. Dank euch weiß ich jetzt bescheid welche Schalter ich brauch

Vielen Dank!

BID = 768192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Dafür sind diese Schalter aber ungeeignet! Die Endstufe wird sich nicht mit 200mA begnügen, der Schalter brennt dir ab. Für den unnützen Lüfter und die noch sinnlosere Blingblingkiddiebeleuchtung reicht es evtl.
Der Schalter ist außerdem für die Montage auf einer Platine gedacht.
Beim Selbstbau machst du dir zusätzlich Arbeit mit den Dingern. 2 runde Löcher für die Befestigung bohren + ein eckiges Loch für den Schieber feilen. Kipp- oder Wippschalter sind schneller montiert und meistens höher belastbar.

Das du mit dem Miniakku nur ein paar Minuten auskommst, ist dir aber bewußt, oder?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mai 2011 16:41 ]

BID = 768387

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Lieber Mr. Ed,


Zitat :
Die Endstufe wird sich nicht mit 200mA begnügen, der Schalter brennt dir ab.

Das weiß ich auch. Ich habe ja auch gesagt, dass ich "einen" Schalter brauche und nicht "diesen".


Zitat :
Für den unnützen Lüfter und die noch sinnlosere Blingblingkiddiebeleuchtung reicht es evtl.

Mir ist auch schon in anderen Threads aufgefallen, dass du dich anscheinend gerne an deinen arroganten Kommentaren ergötzt. Anscheinend hat dein Ego das nötig. Ich weiß es nicht. Ich denke zwar, dass du ein großes Wissen hast. Herablassende und nervende Kommentare kannst du dir allerdings auch sparen.


Zitat :
Das du mit dem Miniakku nur ein paar Minuten auskommst, ist dir aber bewußt, oder?

Der Akku reicht eine Stunde lang. Außerdem habe ich zwei davon, es ist also ausreichend.

BID = 768403

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Der Akku reicht eine Stunde lang.

In dem Fall ist Deine 2*40W-Endstufe vollkommen überdimensioniert.

BID = 768434

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233


Zitat :
In dem Fall ist Deine 2*40W-Endstufe vollkommen überdimensioniert.

Ja das stimmt, der Grund dafuer ist, dass es bei Conrad nur eine 2x10 Watt und eine 2x40 Watt Endstufe gab. 2x10 Watt waeren zu wenig gewesen fuer mein Vorhaben. Deshalb hab ich mich fuer die 2x40 Watt entschieden.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081308   Heute : 1934    Gestern : 5794    Online : 493        27.9.2024    9:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330519676208