Novak Brushless-Controller Reparaturtipps zum Fehler: Unbekanntes Bauteil defekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Novak Brushless-Controller --- Unbekanntes Bauteil defekt |
|
|
|
|
BID = 768108
elektronenschupfer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Unbekanntes Bauteil defekt
Hersteller : Novak
Gerätetyp : Brushless-Controller
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
http://666kb.com/i/btxtp9l5jor5fyqf4.jpg
Aufschrift (teilweise nicht eindeutig lesbar):
ST E
BBG
Z931 oder Z431
Ich habe gegooglet, die Dioden auf st.com durchgeschaut, auch in den gängigen SMD-Code-Verzeichnissen gestöbert, und komm trotzdem nicht drauf...
Parallel zu diesem Bauteil ist der kleine Keramikkondensator direkt oberhalb geschaltet. Das Bauteil versorgt vermutlich den Spannungsregler für die BEC aus der Akkuspannung. Der Fehler entstand vermutlich dadurch, daß die Isolierung einer der Leitungen zum Einschalter durchgescheuert wurde und irgendwas kontaktiert hat; die Leitungen sind verschmort (zu sehen ganz links unten am Foto).
Wenn mir jemand sagen kann, um welches ST-Bauteil es sich dabei handelt, würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank im Voraus!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 768190
perl Ehrenmitglied
|
BID = 768305
elektronenschupfer Gerade angekommen
|
Vielen Dank!
Irgendwas in der Art hab ich eh vermutet, weil das Innere relativ kräftig nach irgendwas Diodigem aussieht, aber außen keine Kathodenmarkierung ist...
(Ich hatte ja gehofft, daß das Teil in Betrieb leiten sollte, weil es dann die einzige Ursache, daß der Regler keinen Rührer mehr macht, gewesen sein hätte können... ).
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182132309 Heute : 673 Gestern : 5445 Online : 622 6.10.2024 7:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0555708408356
|