Miele Geschirrspüler Spülmaschine G391-55SC Reparaturtipps zum Fehler: Ablaufpumpe endlos im off Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 768016
BRotondi Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe endlos im off
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G391-55SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
- Die Ablaufpumpe arbeitet endlos, selbst wenn gar kein Programm aktiv.
- Wird ein Programm gestartet, arbeitet sie weiter, nach einer weile leuchtet die Warnlampe "Wasserzulauf", ... und pumpt weiter
- Komplett vom Netz trennen hat nicht geholfen
(Entschuldigt, wenn die S/FS-Nummern und Typenschild-Zeilen fehlen. Sind bei eingebauter Maschine nicht zugänglich + will sie erst ausbauen, wenn ich genauer weiss, wo beginnen. Falls notwendig, kann ich den Schritt aber trotzdem vorziehen.)
Meine Frage: Wo soll ich beginnen? Was kontrollieren? Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt.
Merci & liebe Grüsse!
Bruno
BRotondi Neu hier
|
|
Vielleicht noch diese Zusatzinfo: Die Maschine "arbeitet" eigentlich Ordnungsgemäss. D.h.
- alle Lämpchen leuchten, ich kann ein Programm auswählen und starten, ein leises Klicken deutet den Programmstart an
- dann beginnt je nach Programm "Vorspülen" oder "Reinigung" zu leuchten, nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung
- Stop funktioniert, leises Klicken, alle Lämpchen leuchten wieder.
Nur arbeitet die ganze Zeit die Ablaufpumpe, als wäre nichts und pumpt auch eingeschüttetes Wasser ordnungsgemäss ab. |
|
BID = 768027
derhammer Urgestein
|
Kontrolliere die Bodenwanne auf Wasser. Dazu Sockelblende oder Seitenwände entfernen. Sollte Wasser drin sein, Wasser entfernen und Ursache suchen.
|
BID = 768044
BRotondi Neu hier
|
Heissen Dank! Das war's!
... erinnere mich jetzt auch, dass schon mal jemand dieses Problem hatte. Gibt doch den kleinen Sensor in der Bodenwannen-Vertiefung, welcher schnell anspringt, wenn irgendwoher etwas Wasser rinnt.
Mal gucken, ob das ein einmaliger Vorfall war.
Beste Grüsse
Bruno
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431700 Heute : 5663 Gestern : 5094 Online : 292 30.11.2024 22:48 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0571432113647
|