Autor |
Funktion Verteilerschaltuhr |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 767814
frosch006 Stammposter
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem, in meiner UV sitzt eine Verteilerschaltuhr der Firma Sesam Sytems. Digital, 1499 CPU 17 WU, Wochenzeitschaltuhr. Jetzt wollte ich meine Zeiten ändern, aber ich hab keine Anleitung dafür. Villeicht hat die jemand von euch schonmal eingebaut und kann mir da weiterhelfen.
Links sind 4 Tasten mit viertelkreis sgment und auf der rechten Seite ist ein P darunter ein Pfeil nach oben, ein Pfeil nach unten und als unterste Taste ein Hand symbol mit C.
Auf der linken Seite ist zwischen den oberen 2 Tasten eine Klammer aufgemalt und die Bezeichnung Y; M; Ch. Die zwei unteren Tasten auf der linken Seite sind auch mit einer Klammer versehen, dort ist nur ein R aufgedruckt. Ich versuch mal einen Link vom Bild mit anzufügen. Ich hoffe es stört keinen, ich will die nicht verkaufen, soll nur der veranschaulichung dienen. Kann im moment leider keine Fotos machen, deshalb ein Link, aber eben von ebay
schaltuhr
ma |
|
BID = 767819
Otiffany Urgestein
|
|
Vesuchs doch mal beim Hersteller!
Vielleicht findst Du dort sogar einen Download.
Gruß
Peter |
|
BID = 767822
frosch006 Stammposter
|
Hallo Otiffany,
das war mein erster Versuch, leider kein Hinweis oder Download auf der Hersteller Seite. Problem ist daß die Zeitschaltuhr für unser Wasserbett ist und die Steckdose ohne Strom ist. Ich hab gestern versucht ohne der Anleitung die Uhrzeit zu verändern, das war mein Fehler, denn dann hat sich die Uhr abgeschltet und blinkt nur noch, auch der Handschaltungs Taster funktioniert jetzt nicht. Wahrscheinlich hab ichs geschaft ins programmier Menue zu gelangen. Wäre wichtig, daß ich heute noch die Uhr zum laufen bring sonst wirds kalt. Kabeltrommel hinterm Bett ist dann die letzte möglichkeit.
ma
|
BID = 767826
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Vielleicht hilft ja aber der Hinweis auf Seite 16 des Katalogs schon etwas weiter?
Sesam-Systems, dort auf "Katalog" klicken!
Ich könnte mir noch vorstellen - ist aber reine Vermutung! -, daß man nach dem gleichzeitigen Drücken der beiden Tasten oben links das Datum einstellen kann (Year, Month, Ch???) und mit dem gleichzeitigen Drücken der unteren Tasten ein Reset ausgeführt wird...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: PhyMaLehrer am 29 Mai 2011 14:32 ]
|
BID = 767829
frosch006 Stammposter
|
Hallo PhyMaLehrer,
leider werd ich da nicht schlau. Es ist ja eine 1Kanal Wochenschaltuhr.
Ich müßte eigentlich nur einmal "on" um 8:00 Uhr und einmal "off" 20:oo Uhr einstellen. Der Wert soll für die ganze Woche beibehalten werden.
ma
|
BID = 767831
PhyMaLehrer Schriftsteller
|
Na gut, aber da die Uhr automatisch auf Sommer- und Normalzeit umschaltet, muß sie auch das Datum "intus" haben!
|
BID = 767838
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Hersteller und Typ der Uhr stehen auch auf der Uhr.
Im Katalog ist auch die Programmierbeschreibung vorhanden.
|
BID = 767849
frosch006 Stammposter
|
Hallo kurzer,
also im online Katalog der zum download zur verfügung steht wurde ich nicht fündig. Auf Seite 16 ist lediglich ein programmier Beispiel, aber mehr nicht.
PhyMaLehrer hat es schon erkannt, erst muß wohl das Datum und die Uhrzeit Grundeinstellung vorgenommen werden und erst dann ist das programmieren der Schaltzeiten möglich.
Im moment ist links oben im Display ein Y zu sehen und rechts oben blinkt 00. Mit dem Tastendruck auf P bzw. durch drücken und halten ändert sich nichts.
ma
|
BID = 767851
|
jo klar zuerst wird das Jahr (Y ) programmiert dazu gibt es die Tasten auf und ab.
Danach kommt der Monat und der Tag.
Weiter geschaltet wird im allgemeinen mit der Programmtaste.
Diese Art Uhren haben eine seitenweise Programmierung.
|
BID = 767853
|
und unter Produkte sind auch die Bedienungsanleitungen zu finden !!
Edit: du wirst wohl anhand des Kataloges den Typ bestimmen können , und dann mit der Typbezeichnung die BDA laden können.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 29 Mai 2011 17:38 ]
|
BID = 767859
frosch006 Stammposter
|
Hallo kurzer,
das mit dem Jahr hab ich mir auch gedacht, jedoch kann ich mit keiner Taste weiterschalten.
Auf der Internetseite ist unter den Produkten die 1499 leider nicht aufgeführt und die anderen Zeitschaltuhren die eine Anleitung bereit halten haben ein anderes Programm bzw. andere Tasten. So komm ich nicht weiter. Ich glaub ich muß doch die Kabeltrommel holen.
ma
|
BID = 767860
|
Dann nutze die Kabeltrommel und schick eine Mail an den Hersteller mit der Bitte um eine Bedienungsanleitung
|
BID = 768856
frosch006 Stammposter
|
Hallo,
danke für die mithilfe. Das Problem ist gelöst. Ich hab vom Hersteller eine Bedienungsanleitung per mail bekommen. Die stell ich mal mit ein, villeicht hilfts mal einen anderen.
ma
|