Probleme mit Hotspot

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  09:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Probleme mit Hotspot

    







BID = 767364

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Um besseren Internetzugang zu bekommen, haben wir uns den Hotspot von Huawei zugelegt.
http://www.amazon.de/Huawei-E583C-W.....F8FCA

Außerdem noch für alle Fälle die Antenne:
http://www.wlan-shop24.de/products/......html

Problem:
Wenn ich das Antennenkabel in den Hotspot stecke, findet der Laptop keine Verbindung mehr zum Hotspot, obwohl dieser nur ca. 2m Luftlinie vom Laptop entfernt ist. Ohne Antennenanschluß funktioniert der Zugang, allerdings nicht sehr zuverlässig. Häufig erfolgt Abbruch und dann ist es zeitweilig einfach nicht möglich, sich einzuloggen. Wenn Die Antenne am Hotspot angeschlossen ist, zeigt das Display am Antennensymbol volle Feldstärke an.
Werden diese Antennen eigentlich waagerecht oder senkrecht montiert, was die Polarisaton anbetrifft.

Gruß
Peter

BID = 767464

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

laut der Beschreibung "Polarisation: Vertikal (Linear)" also senkrecht
Gruß Bernd


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 767490

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Du ast recht, steht ja auch in der Beschreibung
Könnte das zur Folge haben, daß ich zwar hohe Feldstärke habe, aber trotzdem Probleme mit dem Einloggen bekomme?
Wenn ich die Antenne an den Hotspot anschließe, hat der Laptop plötzlich Probleme den Hotspot anzumelden, obwohl der nur 2m Luftlinie vom Laptop entfernt ist.
Könnte es sein, daß ich die Antenne auch auf den falschen Umsetzer ausgerichtet habe?

Gruß
Peter

BID = 767491

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

durchaus möglich.
Dreh das Ding mal und diese Antennen haben max 20 Grad Öffnungswinkel, sollten also gut auf den Mast ausgerichtet sein.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 767494

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider weis ich nicht, wo hier der Mast von der Telecom steht. Morgen werde ich mal die Antenne um 90 Grad drehen, mal sehen ob es dann besser wird.

Gruß
Peter

BID = 767793

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Jetzt habe ich zwar die Antenne gedreht, aber das Problem besteht nach wie vor.
Eine Anfrage an die Telecom, bezüglich des Standortes des Umsetzers wurde wiefolgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

bitte teilen Sie uns Ihren genauen Standort mit.
Um eine möglichst genaue Aussage für den optimalen Sender für Sie zu treffen benötigen wir eine möglichst genaue Ortsangabe.

Mit freundlichen Grüßen
-MutliMediaService-

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=12

Ich hatte den Ort und Campingplatz angegeben.
Es wäre sicher kein Problem gewesen die Senderstandorte hier im Umkreis anzuführen; so viele werden das ja wohl nicht sein; aber die "Menschheit ist ja am verblöden."

Gruß
Peter


BID = 769011

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Deutsche Telekom: Es ist nicht zu fassen
Ich frage mich langsam, wo lassen die denken?

Nachdem ich nun wieder Kontakt mit dem Saftladen aufgenommen hatte, kam folgendes:

Sehr geehrte/r Frau/Herr M....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir noch folgende Angeben:

- Ihre Kundennummer
- Ihre Mobilfunknummer
- Ihre Kartennummer

Mit freundlichen Grüßen
Fahriye Kaya
Ihr Kundenservice

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können: Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten.
Zur Kundenbefragung: http://kundenbefragung.telekom.de?ber=12


Telekom Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Timotheus Höttges (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Niek Jan van Damme (Sprecher),
Thomas Berlemann, Thomas Dannenfeldt, Thomas Freude,
Friedrich Fuß, Christoph Ganswindt, Dr. Christian P. Illek,
Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Dietmar Welslau
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19, Sitz der Gesellschaft Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328

> --- Ursprüngliche Nachricht vom 04.06.2011 11:06 ---
> Von: [OCCETANIA@aol.com]
> An: [Kundenservice@t-mobile.de]
> Betreff: Re: AW: Ihre Kontakt-ID_0017-1340-0122 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Fra...

Sehr geehrt Damen und Herren,

es kann doch nicht so schwer sein, mir den Standort eines Senders in Bad Bederkesa mitzuteilen. Wenn sie das unter gutem Service verstehen, weis ich
nicht mehr was guter Service bedeutet.

mfG
P. M....


Gruß
Peter

BID = 769013

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :
Otiffany hat am  4 Jun 2011 21:30 geschrieben :

Deutsche Telekom: Es ist nicht zu fassen
Ich frage mich langsam, wo lassen die denken?


Fahriye Kaya
Ihr Kundenservice




noch Fragen dem Namen nach in Indien

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 769434

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Gestern habe ich doch noch wider Erwarten den Standort des Senders mitgeteilt bekommen; aber erst nachdem ich folgende mail geschrieben hatte:

Nein, diese Angaben benötigen Sie nicht!!!

Wenn Sie nicht möchten, daß ich Sie vor der ganzen Welt lächerlich mache (Internet und Schnurer), dann teilen Sie mir bitte mit, wo in Bad Bederkesa der Sender steht. Es kann doch nicht so schwer sein, das herauszufinden. Benötigen Sie vielleicht noch das Geburtsdatum meiner Großmutter, um die Angelegenheit bearbeiten zu können? Sollte ich nicht binnen 3 Werktagen die von mir gewünschten Angaben erhalten, werde ich meine Ankündigung in die Tat umsetzen!
Ich bin nur froh, daß ich in Göttingen (unser fester Wohnsitz) nicht mehr dazu gekommen bin, unseren Festnetzanschluß (Portierungsauftrag) der T-Com zu überschreiben. Wir wissen jetzt wie ihr Service aussieht.
Wenn denn der Sender dadurch sichtbarer wird, gebe ich ihnen auch noch die gewünschten Daten:
Kundennummer: 37...
Kartennummer: 715.....
Rufnummer: 0175 5......


Mit Zweifeln an der Vernunft
P. M....



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594156   Heute : 1189    Gestern : 5978    Online : 446        2.7.2024    9:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368299484253