Korg SONS Polysix (Synthesizer) Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige SONS Korg Polysix (Synthesizer) |
|
|
|
|
BID = 56005
eichwo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Korg
Gerätetyp : Polysix (Synthesizer)
Messgeräte : Multimeter
o.a. Gerät steht seit einiger Zeit auf meiner To-Do-Liste. Soweit ich konnte habe ich den Synthesizer schon durchgesehen - nur er ist immer noch zu keinem vernünftigen Sound zu bewegen. Egal welche Taste gedrückt wird, es kommt nur ein dumpf brabbelnder Ton (ich kann mangels PC in der Werkstatt momentan leider kein MP3 hochladen). Die Filter scheinen zu funktionieren und das - lt. Internetrecherche - häufige Problem des auslaufenden Speicherakkus hat er auch nicht. Hat von Ihnen vielleicht jemand eine Idee, Ansatzpunkte oder gar Tips, wo man das Servicemanual herbekommen könnte (ein kompletter Schaltplan wäre auch nicht schlecht) - Korg selbst gibt sich leider bedeckt.
Mit bestem Dank,
Wolfgang Eichberger
[ Diese Nachricht wurde geändert von: eichwo am 23 Feb 2004 9:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 59547
orgelhans Gesprächig
|
|
hallo,
hast du mal geschaut, ob die Spannungsversorgung (pos und neg.) in Ordnung sind? Serviceunterlagen gibt bei Korg & More - Musik Meyer in Marburg. Ist aber sicher teuer. Wenn du das Manual nicht direkt von dort kriegst, probier es über einen Händler.
gruss hans
|
BID = 59612
eichwo Gerade angekommen
|
hi,
die Spannungsversorgung scheint okay zu sein. Das Manual von Korg & More hätte sich mit 22€ + Versand zu Buche geschlagen - mir hat dann ein netter Kollege aus den USA mit einer Kopie ausgeholfen. Im Manual ist die Prozedur zum Stimmen genau beschrieben, Blockschaltbilder sowie ein hinreichend kompletter Schaltplan finden sich ebenfalls... Leider bin ich aber immer noch nicht weiter Also wenn noch jemand Tipps hätte? Ich würde auch die Serviceunterlagen scannen und zur Verfügung stellen sofern gewünscht.
Mit besten Grüßen,
Wolfgang Eichberger
BID = 61957
orgelhans Gesprächig
|
Hallo,
wenn die Spannungen i.O.sind, liegt der Fehler entweder direkt in der Signalerzeugung z.B. am DAC oder bei einem der Bauteile danach. Es gibt im Test-Mode sicher eine Funktion, die ein Sinus-Signal liefert. Stell das ein und schau das Signal, das am DAC herauskommt an. Wenn das schon kaputt aussieht, ist er wahrscheinlich hin.
Du kannst mir ja mal die Seite mit der Analoggeschichte zumailen.
Viele Grüsse
Hans
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423877 Heute : 2919 Gestern : 5459 Online : 392 29.11.2024 15:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0180540084839
|