Paypal- wenns schnell gehen soll - oder auch nicht...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Paypal- wenns schnell gehen soll - oder auch nicht...

    







BID = 767129

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Nachdem Paypal meine Zahlung an einen Händler (niedriger zweistelliger Betrag) gekidnappt hatte und nach langem Warten anscheinend am 21. mein Konto wieder freigegeben hat, meint der Händler, er habe immer noch kein Geld bekommen.
Kann das sein, oder werde ich hier verarscht?
Kennt sich da jemand aus?

_________________

BID = 767133

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Hier kommt die "Verarsche" wohl von paypal.
Das ist meine Meinung.

Aber kein vernünftiger Händler verwendet paypal ausser eventuell bei ebay.

Baldur

BID = 767139

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Genau, es ist ein eBay-Händler
Sonst bezahle ich mit PP nur bei DX.

_________________

BID = 767145

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Unter mir noch nicht gänzlich bekannten Umständen wird Dein Geld eingefroren udn erst nach "Überprüfung" weitergegeben. Da hatte ich auch schon massiven Ärger damit - ich meine, es existiert dazu ein Thread hier im Forum...

Wenn Dein Geld freigegeben wurde (Du wirst darüber benachrichtigt), dann wird der Betrag umgehend dem Händler gutgeschrieben - so sollte es jedenfalls sein.
Wurde Dir der BEtrag vielleicht zurücküberwiesen..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 767149

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das Geld ist nicht mehr auf dem Konto.
Der Thread ist mir bekannt
Laut PP ist die Zahlung nicht mehr einbehalten, sondern abgeschlossen. Eine Definition habe ich noch nicht gefunden...

_________________

BID = 767151

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Paypal macht das, wenn man befürchtet, daß es zu Rückbuchungen vom Käufer o.ä. kommt, siehe Geschäftsbedingungen. Das passiert auch, wenn der Verkäufer in den Verdacht gerät, unzuverlässig zu sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 767259

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Folgendes meldet dieser H*r*ns*hnverein dem Händler übrigens:

Zitat :
Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte
Zahlung erhalten haben.

...

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel nicht zu versenden, bis die Untersuchung
abgeschlossen ist

...

Wir werden den betreffenden Betrag vorübergehend einbehalten, bis die
Untersuchung abgeschlossen ist. Das bedeutet, der Betrag wird negativ in
Ihrem PayPal-Konto angezeigt, und Sie können vorübergehend nicht darüber
verfügen.

EDIT:
Habe die Angelegenheit jetzt telefonisch geklärt.
Die Leute sind einigermaßen um die Kundschaft bemüht
Anscheinend gibts da nen Fehler im System, dass ich nicht angezeigt bekam, dass die Zahlung doch noch nicht durch war.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 26 Mai 2011 16:55 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123463   Heute : 2760    Gestern : 5915    Online : 494        4.10.2024    14:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.09352684021