Petra KM 30.07 Reparaturtipps zum Fehler: Padmaschine brüht nicht mehr Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige Petra KM 30.07 --- Padmaschine brüht nicht mehr Suche nach Petra |
|
|
|
|
BID = 766897
Nichtwissender Freak Neu hier

|
|
Geräteart : Kaffee - Pad - Maschine
Defekt : Padmaschine brüht nicht mehr
Hersteller : Petra
Gerätetyp : KM 30.07
Messgeräte : Multimeter
normal. Nach dem ersten Durchlauf jedoch blinkte die Wasserstandanzeige und singnalisierte zu wenig Wasser. Da das aber nicht der Fall war
habe ich den Wassertank kurz angehoben und das Entkalkungsprogramm fuhr weiter fort bis zum Ende. Dann schaltete sich sich wie gewohnt aus und
alles war O.K. dachte ich :cursing: Aber leider ist das nicht so, denn wenn ich ihn jetzt einschalte dann leuchtet die rote Lampe wie es sein sollte und sie müsste
jetzt das Wasser aufheitzen und die Lampe müsste auf Grün umspringen um die Maschine in Gang zu setzen.
Leider schaltet die Lampe nicht auf Grün. Stattdessen schaltet sie nach ca.10sec sich von selbst ab. Auch ein Aufheitzen des Wassers oder brühen ist nicht zuvernehmen.
Hat einer eine Idee was es sein kann und wonach ich suchen muss. Habe ein Multimeter falls ich was durchmessen muss.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nichtwissender Freak am 24 Mai 2011 14:06 ] |
|
BID = 766904
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hat Meine auch schonmal gemacht. Da waurde der Reinigungsprozess aus irgendeinem Grund nicht als vervollständigt erkannt. Danach dasselbe Fehlerbild wie bei dir. Ich hab dann einfach einen neuen Reinigungsprozess per Hand ausgelöst, dann ging wieder Alles. Ist auch bisher nur einmal aufgetreten.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 766933
Nichtwissender Freak Neu hier

|
Hallo Her Masters Voice
vielen Dank für deine Antwort. Aber leider habe ich den Reinigungsprozess schon 2x per Hand danach ausgeführt und der Fehler bleibt bestehen. Ich gehe doch mal davon aus, das du den Prozess meinst bei dem man die Taste mit der kleinen Tasse und die mit den 2 Tassen gleichzeitig drückt. Dsnn geht die gelbe Lampe an und der Prozess beginnt. Leider bei mir ohne Erfolg was die Fehlerbehebung angeht.
|
BID = 772441
siffi Gerade angekommen
|
Hallo Nichtwissender Freak - ich habe hier dasselbe Problem und frage mich, ob die Maschine einfach nur nicht heizt - bzw. ob eine Thermosicherung irgendwo sitzt, deren Defekt weiteres Aufheizen verhin-
dert. Effekt: rote Leuchte an, geht aber so gut wie gleich wieder aus.
Hattest Du inzwischen eine Lösung gefunden?
siffi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183417426 Heute : 10503 Gestern : 7972 Online : 242 12.3.2025 16:37 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.691199064255
|