Hi!
Ich plane, mir in den Sommerferien (dauert noch etwas 2 Monate) einen, nun ja, etwas abartigen Ghettoblaster zu bauen, also eine Mobilbelärmungsanlage.
Das Teil soll nach was mehr klingen als ein billiges Kofferradio, und da wurde durch einen Erbfall schon mal der Grundstein in Form von diskret aufgebauten Kenwood- und Pioneerverstärkern in der Leistungsklasse um 50...60W gelegt.
Momentan sorge ich mit zwei Altec-Lansing-Böxchen und einem Solarmodul für Baustellenbeschallung im Außenbereich, das endet aber meistens in einem Kabelball.
Deshalb möchte ich die nötige Technik in eine Kiste bauen.
Also ein paar Lautsprecher, die Verstärker und ein Abspielgerät.
Als Letzteres habe ich das angedacht:
http://www.dealextreme.com/p/car-mp.....59430
Zumal 13,66€ ja ein günstiger Preis für sowas ist...
Einen kleinen Bildschirm für das Teil habe ich auch schon
Als Gehäuse wollte ich eine Holzkiste vom Rangershop nehmen, für sowas geh ich kein Holz kaufen
Da fehlt aber noch was:
Als Akku wollte ich Bleiakkus nehmen, da meine Lithiumakkus zwar bis jetzt immer friedlich geblieben sind, ich bei >4Ah allerdings schon etwas Muffensausen bekomme
Ni-CDs sind in der benötigten Menge sauteuer, Ni-MHs sind mir zu zickig.
Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es auch wartungsfreie zyklenfeste Bleiakkus in Quaderform?
(Ich habe nicht vor, den Aufbau ständig mit 100W und mehr lärmen zu lassen, für sowas wollte ich noch ein Netzteil, das gleichzeitig Ladegerät ist, nehmen.)