Autor |
|
|
|
BID = 766094
driver_2 Moderator
|
|
Wenn ich MAschinen aufbereite, wird alles außer die Auslauf/Überlaufsicherung per Hand/Hochdruckreiniger/Salzsäure gereinigt und wieder zusammengebaut.
Die Auslaufsicherung hinten spüle ich mit kochender Waschlauge.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 766899
o.repp Neu hier
|
|
Wow! @driver_2: bei Ihnen / Dir möchte ich gerne meine nächste Waschmaschine kaufen, das hört sich ja sehr ordentlich an, Respekt!
Ich muss meine "Schluck" Angabe über das Abwasser, was beim Abpumpen wieder ins System von oben zurückfließt korrigieren!
Ich habe inzwischen einige Vollwaschgänge durchgeführt und mal nachgemessen, wie viel gebrauchtes Wasser aus dieser Düse bzw. diesem Schlauch rauskommt: Über 2 Liter Gebrauchswasser füllte sich in dem Eimer, in den ich den verlängerten Schlauch gesteckt habe!
Ist das normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! |
|
BID = 766902
o.repp Neu hier
|
Anbei ein Foto, damit wir über diesselbe 'Düse' reden!
|
BID = 766919
o.repp Neu hier
|
Na, prima! Das hochgeladene Bild muss wohl als öffentlich getagged werden. Wie mache ich das? (Der Link in den FAQ geht leider ins Leere!-(
Danke!
|
BID = 766997
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Ich muss meine "Schluck" Angabe über das Abwasser, was beim Abpumpen wieder ins System von oben zurückfließt korrigieren!
Ich habe inzwischen einige Vollwaschgänge durchgeführt und mal nachgemessen, wie viel gebrauchtes Wasser aus dieser Düse bzw. diesem Schlauch rauskommt: Über 2 Liter Gebrauchswasser füllte sich in dem Eimer, in den ich den verlängerten Schlauch gesteckt habe!
Ist das normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
|
Da steckt mW ein Kugelventil drin, einfach mal den Hochdruckreiniger ans Loch halten, ist sicherlich verklebt.... da gehört halt mal eine Grundreinigung gemacht.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 770037
aimatsu Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe gleiches Problem mit dem Auslaufsicherung-Ventil bei Miele WT946, kann jedoch keinen Hochdruckreiniger einsetzten.
Könnte man stattdessen das Ventil an Frischwasserhahn anschließen und durchspülen? Falls ja, mit welchem Wasserdruck?
Was ist von dem Tipp zu halten, Waschmaschine mit Geschirrspüler-Tabs zu reinigen? Falls sinnvoll, welche Dosierung wäre empfehlenswert für den von driver_2 beschriebenen Laugen-Kreislauf?
|
Liste 1 MIELE |