Bascom funktioiert nicht

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 6 2024  09:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Bascom funktioiert nicht

    







BID = 764304

Lötmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hi,
ich wollte einen ATmega16 mit Bascom programmieren. Ich habe einen "UsbAsp" Programmer genommen und das Skript aus einen Tutorial.

Und als ich das Programm übertragen will tritt KEINE Fehlermeldung auf: also denke ich es hat funktioniert!
Doch das Programm tut nicht das was es soll (led blinken lassen).

Ich übertrage das Programm also nochmal doch dieses mal sagt es beim Übertragen, dass es den Chip nicht erkennen kann. Ich probier es ein dritte mal und es funktioniert wieder.

Das verwendete Programm von RoboterNetz:


Code :

$regfile = "m16def.dat"

$framesize = 32
$swstack = 32
$hwstack = 32
$crystal = 1000000

Config Portc.0 = Output 'Ein Pin wird als Ausgang konfiguriert PC0 (also Pin0 von Port C)

Do
Portc.0 = 1 'Pin wird auf High, also 5V geschaltet
Waitms 100
Portc.0 = 0 'Pin wird auf Low, also 0V geschaltet
Waitms 100
Loop

End



Der Link zum benutzten Tutorial: klick Hier

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
DANKE

BID = 764439

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7101

 

  

mach mal aus Waitms 100 -> Waitms 500

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 764595

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Scheint doch ein Fehler des Brenners zu sein und nicht des Programmcodes?

BID = 773465

miez667

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Ilmenau

Ist das Problem schon gelöst?

Falls nicht poste mal deine Beschaltung des uC.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181575316   Heute : 1107    Gestern : 7181    Online : 420        29.6.2024    9:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0265600681305