Problem mit LED Steuergerät/Clips

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:16:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Problem mit LED Steuergerät/Clips
Suche nach: led (32529) steuergerät (1196)

    







BID = 764266

damarco7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
 

  


Hallo zusammen,

ich habe mir bei Otto eine Wohnwand mit LED Glaskantenbeleuchtung bestellt und heute alles angeschlossen bzw. die Kabel der LED Clips mit Hilfe von Klingeldraht und Lüsterklemmen verlängert. Ich hatte die einzelnen Clips vorher schon mal getestet und alles lief normal. Nachdem ich sie dann aller verlängert habe und angeschlossen, ist mir aufgefallen das drei davon nicht in der gleichen Farbe leuchten wie all die andern. Einer von den LED Clips geht sogar bei manchen Farben gar nicht und bei den andern Farben leuchtet er schwächer.

Mir stellt sich jetzt die Frage, woran das liegen könnte. Am Steuergerät oder doch an den Clips. Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damarco7 am  6 Mai 2011 21:06 ]

BID = 764275

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
damarco7 hat am  6 Mai 2011 21:03 geschrieben :

mit Hilfe von Klingeldraht und Lüsterklemmen verlängert.



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 764287

damarco7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

Ein konstuktiver Beitrag wäre vielleicht sinnvoller gewesen

BID = 764290

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Genau diesen Konstruktiven Vorschlag hat dir Kleinspannung gegeben Klingeldraht und Lüsterklemmen bringen dir den Fehler rein (da sind Übergangswiderstände und Wackelkontakte vorprogrammiert ) Verlängere die Leitungen ordentlich, mit vernünftigem Querschnitt und verlötet.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 764298

damarco7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

Okay, vielen Dank. Mit dieser Antwort lässt sich schon wesentlich mehr anfangen

Muss ich denn auch ein anderes Kabel verwenden oder wär das mit dem Klingeldraht okay, wenn das gelötet ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: damarco7 am  6 Mai 2011 22:38 ]

BID = 764303

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
damarco7 hat am  6 Mai 2011 22:36 geschrieben :

Mit dieser Antwort lässt sich schon wesentlich mehr anfangen


Offtopic :
Ich dachte,die Kurzfassung reicht...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 764745

damarco7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg

So, ich habe es jetzt mal getestet, indem ich zwei Teile des Originalkabels an einem der störenden LED Clips zusammengelötet habe. Wie ich schon erwartet habe, hat es an dem Problem gar nichts geändert. Es kann also weder am löten, noch am Klingeldraht liegen.

Und da der LED Clip das gleiche Problem aufzeigt, wenn ich es in einen andern Slot des Steuergerätes einstecke, gehe ich mal davon aus, dass es nur an den LED Clips selber liegen kann.

Kann jemand meine Vermutung vielleicht bestätigen oder hat eine andere Idee, woran das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

BID = 764751

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Falscher Anschluss oder durch die Umbauten bzw. falschen Anschluss zerstörte LEDs.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091465   Heute : 5947    Gestern : 6155    Online : 749        28.9.2024    23:16
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0728778839111