Wie lachhaft ist dieses Forum bitte ?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:09:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Wie lachhaft ist dieses Forum bitte ?

    







BID = 763851

fredde001

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Anstatt, dass man mal eine vernünftige Antwort bekommt auf eine Frage, wird man ausgefragt warum wieso weshalb und bekommt Antworten wie "och nö nicht schon wieder die leier".

Ja ich habe keine Ahnung von Elektrik, aber das ist ja auch gerade der springende Punkt warum ich mich hier angemeldet hab - UM HILFE ZU KRIEGEN !

Und da der andere Thread ja bereits geschlossen wurde...

Ja der Roller wird nicht mehr auf der Straße bewegt und auch nicht sonst wo anders. Der Roller ist nämlich ein Custom Roller der alleine für die Halle und zum ausstellen gedacht ist.

Fahren muss er auch nicht mehr können deshalb ist die Spannung während der Fahrt mir auch sowas von scheiß egal aber hauptsache erstmal einen dummen und unnötigen Spruch da lassen.

So und nochmal falls es jemand überlesen hat.

Habe mir selbst geholfen und einen Spannungswandler gekauft.

Hat mich 10 Euro gekostet und es funktioniert alles einwandfrei!

Naja hoffe ich rege diesen Kindergarten hier mal zum nachdenken an.


BID = 763855

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Erstmal bist Du hier nicht im Rollerforum. Dann missfällt uns deine Art dich hier zu äußern. Empfehlen könnte ich Dir ein Tretrollerforum, und den Knigge.
Wünsche Dir viel Spass beim Rollerfahren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  4 Mai 2011 13:28 ]

BID = 763863

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Du hast beim anmelden ein paar Regeln gelesen und akzeptiert. Zumindestens hast du das durch klicken auf den entsprechenden Link bestätigt.
Aus diesen Regeln geht klar hervor, daß derartige Umbauten hier nicht unterstützt werden, sofern nicht Eindeutig aus dem Posting hervorgeht, das die Stvzo nicht verletzt wird.
Das es sich angeblich um ein Showfahrzeug handelt, hast du erst später erwähnt. Auf die Idee sind vor dir schon andere gekommen. Die hatten alle auch Messefahrzeuge, Private Rennstrecken, Flugplätze o.ä. In anderen Foren waren die Mißglückten Umbauten dann inkl. Nummernschild zu sehen oder der "Tüff" hatte selbstverständlich das OK gegeben. Daher fallen wir auf diese Tricks nicht mehr rein.

Beim erstellen eines Threads wird nochmals explizit auf diese Regeln hingewiesen.

Wenn du nicht lesen kannst, oder nicht in der Lage bist, das gelesene zu verstehen und zu akzeptieren, ist das nicht unser Problem.

Gründe für die Einführung dieser Regeln gab es mehrere. Ein Grund war das unverschämte Verhalten von Auto- und Rollerbastlern. Genau dieses Verhalten legst du hier jetzt auch an den Tag. Das Kind bekommt seinen Willen nicht, das Kind wird bockig.

Du nennst es Kindergarten, wie nennen es Verantwortungsbewußtsein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 763864

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@@: Ich befürchte, da wirfst du Perlen vor die Säue

@threadersteller:
Okay, um mich auf dein Niveau herabzubegeben:
f*** dich!
Normales Niveau:
Was willst du?
Du bist hier nicht der Chef, das ist der Admin!
Wenn dir die Regeln hier nicht gefallen, dann geh woanders hin, aber lass uns mit deiner ******-Laune in Ruhe!

_________________

BID = 763896

fredde001

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Selbst wenn ihr meint, dass ich euch das mit "show Roller" nur als Vorwand sage, was ja nicht stimmt, dann heißt das noch lange nicht, dass ihr so sinnlose und unverschämte Antworten geben müsst.

Ganz ehrlich wessen Niveau niedriger ist will ich mal nicht in den Raum stellen.

Aber wen es interessiert...

Ich habe bewusst nicht im Rollerforum gefragt, da ich weiß wie groß dort der Ideenklau ist. Hätte ich da nur ein wenig zu viel verraten würde ich mir damit mein ganzes Projekt wahrscheinlich unnütz machen, weil es dann gleich schon 1-2 Leute mehr hätten.

Das ist auch der Grund gewesen warum ich nicht so viel darüber verraten wollte.

Außerdem, was gibt es an meiner Ausdrucksweise zu bemängeln bitte?

Ich schreibe meiner Meinung nach schon sehr ordentlich für einen Jugendlichen in meinem Alter. Und sowas wie "Fick dich", was ja schon wieder in einer so wertvollen Antwort enthalten war benutze ich nie.




BID = 763902

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Was ist eigentlich an dem Hinweis:
Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln

nicht zu verstehen?

Dieser Hinweistext steht exakt so über dem Eingabefeld beim erstellen eines Threads! Warum bist du nun der Meinung, daß diese Regeln für dich nicht gelten?

Die Fragen habe ich aus einem bestimmten Grund gestellt. Es hätte ja durchaus sein können, daß du das Laufwerk nur an der Batterie betreiben möchtest, ohne das ein Roller dranhängt, z.B. als CD-Player.

Rollerkiddies haben sich hier nunmal extrem unbeliebt gemacht, nicht zuletzt durch ihr auftreten. Das bestätigt sich ja gerade mal wieder. Statt die Regeln einfach zu akzeptieren meckerst du hier rum.


Zitat :

Ich habe bewusst nicht im Rollerforum gefragt, da ich weiß wie groß dort der Ideenklau ist.

Und genau das ist ein weiterer Grund dafür. In deinem Fall mag es sich ausnahmsweise um ein Ausstellungsfahrzeug handeln. Das nächste dumme Kind schraubt sich den Müll aber an seinen rollenden chinesischen Plastikeimer und heizt damit durch die Gegend, fröhlich kleine CD-ROM Flügelchen ausfahrend

Fragt sich, wer hier in den Kindergarten gehört. Reel denkende Leute, oder "Scootertuner" die mit kitschigen Plastikschüsseln mit per CD-ROM Laufwerk ausfahrbaren Teilen durch die Gegend knattern und sich dabei toll vorkommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 763905

fredde001

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Gott wenn du Dildos sammeln würdest wäre es mir auch egal. Ist ja schließlich dann dein Hobby.

Wenn mein Hobby Custom Roller aufbauen heißt, dann hat das erstens nichts mit Kiddy-Roller-Tuning zu tun und zweites ist es mein Hobby.


BID = 763909

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Hat deswegen trotzdem nichts hier im Forum zu suchen KAPIER ES HALT.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  4 Mai 2011 18:39 ]

BID = 763911

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Fredde001, es gibt auch noch ein weiteres Problem bei der Geschichte:
Da die meisten Autohersteller der Meinung waren, man müsse zuverlässige Mechanik durch unzuverlässige Elektronik ersetzen, hat Vadder Staat ein Gesetz erlassen, daß jeder elektronische Tinnef an Kraftfahrzeugen eine Zulassung braucht, um so zu verhindern, daß sich der Kram ineinander verbeißt.
Und auch wenn du den Kram wirklich nur in ein Showfahrzeug einbauen willst, bleibt es doch die "Anleitung zu einer Straftat".
Wenn du bereit bist, die daraus folgenden Abmahnkosten zu übernehmen, können wir gerne weiterdiskutieren.
Gruß Gerrit

PS: Ich wüßte nicht, wie man ein Popperklo so verändern kann, daß es eine halbwegs brauchbare Straßenlage und Aussehen bekommen könnte.
Allerdings ist es auch verdammt schwierig, die Dinger NOCH häßlicher zu kriegen.

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 763922

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
fredde001 hat am  4 Mai 2011 17:24 geschrieben :

Jugendlichen in meinem Alter. Und sowas wie "Fick dich", was ja schon wieder in einer so wertvollen Antwort enthalten war benutze ich nie.

Das hast du in meine Aussage hineininterpretiert...
Erst später ging mir auf, dass man "verzieh dich" doch mit v schreibt

Ich rechne dir aber hoch an, dass von dir trotz Allem kein Mercedesfahrerspruch kam

Hol dir ne Simso, damit kannst du sogar legal schneller als 50 fahren

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  4 Mai 2011 19:42 ]

BID = 763924

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Warum diskutiert ihr eigentlich? Solche Threads sollten von 0 an dicht gemacht werden. Wir müssen uns hier nicht rechtfertigen.

BID = 763925

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Freede wusste ganz genau, dass er mit seiner Anfrage gegen die Forenregeln verstößt, sonst hätte er nicht erst in seinem dritten Posting, als er nicht mehr wirklich anders konnte, eingeräumt, dass es sich um eine Bastelei an einem, der StVZO unterliegendem, Fahrzeug handelt. Dann ist ihm noch schnell das Thema "Show-Fahrzeug" eingefallen...
An sich schon eine Dreistigkeit, aber jetzt das Unschuldslamm herauskehren zu wollen und das Forum hier schlechtzureden, DAS haut dem Fass die Krone mitten in's Gesicht!

SO nicht Bursche, wir sind doch nicht von Vorgestern

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 763929

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Zitat :

SO nicht Bursche, wir sind doch nicht von Vorgestern



Offtopic :
nee nicht von Vorgestern, wir sind sogar noch etwas älter




BID = 763930

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380

BITTE, macht doch einfach zu hier!

Es kommt Teils von BEIDEN Seiten nichts sinnvolles...

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 763932

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wir sollten diese negativ-Werbung vielleicht sogar gänzlich löschen...

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040733   Heute : 3499    Gestern : 5652    Online : 209        19.9.2024    18:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390660762787