alle Waschmaschine  und SpüMa

Reparaturtipps zum Fehler: allgemeine Frage

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:16:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine alle Waschmaschine und SpüMa --- allgemeine Frage
Suche nach Waschmaschine und SpüMa Waschmaschine Waschmaschine allgemeine Frage

BID = 763349

dewib

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : allgemeine Frage
Hersteller : alle
Gerätetyp : WaMa und SpüMa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Ich habe die Suche bemüht, aber entweder die falschen Suchbegriffe verwendet, oder es wurde tatsächlich noch nicht behandelt:

Wieviel Wasser soll/darf maximal aus der Leitung fliessen beim Eimertest?

Grund meiner Frage: meine WaMa zeigte immer wieder Zulauf prüfen. Der Test ergab 6 Liter pro Minute. Zu wenig Habe dann im Keller am Druckminderer in der Hauptwasserleitung gedreht, so dass jetzt ca. 20-25 Liter pro Minute durchfliessen.

Ab welcher Wassermenge wird's kritisch? Ich nehme an, die Dichtungen, Schläuche und Hähne in Armaturen und Haushaltsgeräten sind nur bis zu einem bestimmten Wasserdruck ausgelegt. Wie weit kann man den Druckminderer sorgenfrei aufdrehen, ohne Schäden befürchten zu müssen?

BID = 763355

Mirto

Schreibmaschine

Hallo dewib!

Willkommen im Forum.

Siehe hier

Gruß
Rainer

BID = 763398

dewib

Gerade angekommen

Hallo Rainer,

danke für den Link. Kannte ich schon. Zu meiner Frage steht da aber nichts drin.

Da steht nur, mind. 10 besser 20 Liter pro Minute, aber kein sinnvoller Maximalwert.

BID = 763442

Mirto

Schreibmaschine

Hallo dewib!

Ich bin nun nicht gerade der Spezialist für Waschmaschinen, aber ich gehe davon aus, daß in der Bedienungsanleitung der höchst-zulässige Wasserdruck angegeben ist.
Aus meinem Gefühl heraus würde ich mal behaupten, daß bei ca 4 bar alles im grünen Bereich ist!?

Gruß
Rainer

Nachtrag: Bei mindestens 10l pro Minute solltest Du keine Probleme haben

BID = 763476

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hier die Daten einer Waschm.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  2 Mai 2011  7:27 ]

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421000   Heute : 39    Gestern : 5459    Online : 416        29.11.2024    0:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
8.48472189903