Autor |
|
|
|
BID = 763349
dewib Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : allgemeine Frage
Hersteller : alle
Gerätetyp : WaMa und SpüMa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Grund meiner Frage: meine WaMa zeigte immer wieder Zulauf prüfen. Der Test ergab 6 Liter pro Minute. Zu wenig Habe dann im Keller am Druckminderer in der Hauptwasserleitung gedreht, so dass jetzt ca. 20-25 Liter pro Minute durchfliessen.
Ab welcher Wassermenge wird's kritisch? Ich nehme an, die Dichtungen, Schläuche und Hähne in Armaturen und Haushaltsgeräten sind nur bis zu einem bestimmten Wasserdruck ausgelegt. Wie weit kann man den Druckminderer sorgenfrei aufdrehen, ohne Schäden befürchten zu müssen? |
|
BID = 763355
Mirto Schreibmaschine
|
|
Hallo dewib!
Willkommen im Forum.
Siehe hier
Gruß
Rainer
dewib Gerade angekommen
|
Hallo Rainer,
danke für den Link. Kannte ich schon. Zu meiner Frage steht da aber nichts drin.
Da steht nur, mind. 10 besser 20 Liter pro Minute, aber kein sinnvoller Maximalwert.
|
BID = 763442
Mirto Schreibmaschine
|
Hallo dewib!
Ich bin nun nicht gerade der Spezialist für Waschmaschinen, aber ich gehe davon aus, daß in der Bedienungsanleitung der höchst-zulässige Wasserdruck angegeben ist.
Aus meinem Gefühl heraus würde ich mal behaupten, daß bei ca 4 bar alles im grünen Bereich ist!?
Gruß
Rainer
Nachtrag: Bei mindestens 10l pro Minute solltest Du keine Probleme haben
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Hier die Daten einer Waschm.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 2 Mai 2011 7:27 ]
|