SONY TV KV-E2531D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  20:29:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SONY KV-E2531D

Problem gelöst    

BID = 55750

andre3

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-E2531D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo ich habe hier einen Sony KV-E2531D. Ich vermute das es ein AE2 Chassis ist. Das Gerät hat folgendes Problem:
Die Schwarzwert bzw. Weisswertregelung funktioniert nicht.
Das heißt Schwarz ist grünlich und Weiß ist rötlich.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Ich glaube nicht das es die Bildröhre ist, denn wenn man die Heizspannung höher schraubt bleibt der Fehler genauso bestehen.

Danke im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 55795

Bildröhre

gesperrt

hmmmmmmm oder hast einen defekt auf der Bildröhrenplatine.

BID = 57637

andre3

Gelegenheitsposter

Das kann möglich sein das es einen Fehler auf der Bildröhrenplatte ist, aber da ich kein Schaltbild dafür habe ist die Frage wo der Fehler ist.

BID = 57910

h.rewa

Gelegenheitsposter

Hallo Andre,
du suchst einen Schaltplan.
Dann schau mal hier:
http://richard.foucault.free.fr/html/modules/mydownloads/ BBCode u1 Start -->

Falls dein Gerät nicht dabei ist, such ein anderes heraus mit deinem Chassis!
mfg
Heiko

BID = 57911

h.rewa

Gelegenheitsposter

Tschuldigung, irgendwas ist falsch gelaufen.
Mach in dem Link alles hinter
/mydownloads/xxx weg und geh dann nochmal auf enter, dann bekommst du die Seite angezeigt.
mfg
Heiko

BID = 59745

andre3

Gelegenheitsposter

Hallo

das Schaltbild habe ich gefunden. Ich werde jetzt erst mal den Fehler suchen. Danke erstmal.

BID = 62692

andre3

Gelegenheitsposter

Nachdem ich mit dem Schaltbild gesucht habe kann ich normalerweise ausschließen, das es die Bildröhrenplatine ist.
Der Fehler macht sich am Farb IC bemerkbar, dadurch, das die Regelspannungen der einzelnen Farben unterschiedlich ist. Blau wird ganz einfach nicht genügend aufgeregelt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Danke im Voraus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 30 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425253   Heute : 4299    Gestern : 5459    Online : 440        29.11.2024    20:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020751953125