Talkbacksystem im Selbstbau

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:18:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Talkbacksystem im Selbstbau

    







BID = 763223

Alchamor

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo Zusammen,

Bei einer Recherche bin ich auf euer Forum gestossen, und da ich den Eindruck habe, dass es sich um eine sehr fähige und nette Community handelt, habe ich mich registriert um euch um Hilfe zu bitten.

Ich plane ein Intercomsystem für den semiprofessionellen Showbereich, um Absprachen treffen zu können und punktgenaue Einsäte zu geben.

Da mir nur ein begrenztes Budget zur Verfügung steht, kommen professionelle Systeme nicht in Frage, da diese mitunter viele hunderte bis tausende Euro kosten und die dortgebotene Qualität die Anforderungen weit übersteigt.

Da ich auf dem Bereich Elektronik nicht viel Erfahrung habe, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie man ein solches System realisieren kann, möglichst mit konkreten Schaltplänen zum selbst löten

Im Anhang habe ich einmal skizziert, wie ich mir das ganze vorstelle.
An jeder der 3 Boxen soll es 2 3,5er Klinkenbuchsen geben, an die sehr billige PC-Headsets angeschlossen werden. Ebenso wäre es toll, wenn es an jeder Box zwei Regler(Poti oder so) gibt, einen für die Lautstärke des Kopfhörers, den anderen für die Lautstärke des Mikrofons.
Jedes Mikrofon soll auf jedem Kopfhörer zu hören sein.
Es wäre schön, wenn die Stromversorgung entweder durch ein Netzteil oder aber(was allerdings nicht so praktisch wäre) per Batterien erfolgt.

Es wäre toll, wenn jemand von euch eine Idee hätte wie man das ganze realisiert bekommt

Schonmal im Vorraus ein Dankschön!

BID = 763757

marcel-her

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Forchheim

 

  

Ich vermute PMR-Funkgeräte und Headsets sollten es auch tun.
Wenn nicht müsstest du nochmal erklären auf was genau du wertlegst.
lg
Marcel

_________________
Failure is always an option (Adam Savage)

BID = 763776

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo,
wie die Verbindung unter den drei Boxen passieren soll ist auch von Bedeutung.
Reicht die feste Reihenfolge oder muss die Reihenfolge beliebig sein. Hat man 4 oder mehr Adern oder muss man mit XLR (=2 + Schirm) auskommen?
Müssen die beiden äußeren Boxen den Strom von der mittleren mit bekommen?
Sprechfreigabe automatisch oder per Taster?

Alles Punkte, die solche Intercom-Systeme unterscheiden und die große Entfernung zwischen kurzes Hobby-Projekt und mehreren 1000€ erklären.

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088948   Heute : 3429    Gestern : 6155    Online : 499        28.9.2024    15:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223360061646