Kühlkörper für Optotriac PC3SD11

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 5 2025  12:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kühlkörper für Optotriac PC3SD11
Suche nach: kühlkörper (3142)

BID = 762778

atijaz

Gerade angekommen

Hi liebe Leser,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen könnte. Ich habe hier einen Optotriac des Typs PC3SD11. Sekundärseitig würde ich gerne über die Triacs ein Schütz ansteuern, dessen Halteleistung 8VA bei einer Spannung von 230V AC beträgt. Der Strom, der im "Haltefall" fließt, beträgt ca. 35mA. Ich würde also gerne og. Optotriac verwenden und werde aus dem Datenblatt nun nicht schlau, ob ich ihn mit einem Kühlkörper versehen muss. Das Schütz würde dann im Betrieb ca. 2 bis 3 Stunden eingeschaltet bleiben. Klingt für mich, als käme man um einen Kühlkörper nicht herum, aber im Datenblatt finde ich zu Dimensionierung keine Angaben.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank,
atijaz

BID = 762799

perl

Ehrenmitglied

Bei normaler Umgebungstemperatur und einem so geringen Strom brauchst du noch nichts zu kühlen.
Genauer siehst du das in den Bildern des Datenblatts. http://datasheetz.com/data/Isolator......html

BID = 762800

atijaz

Gerade angekommen

Herzlichen Dank für deine Antwort. Und vielen Dank für das ausführliche Datenblatt. Das hat mir wirklich geholfen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184118253   Heute : 3814    Gestern : 10194    Online : 262        16.5.2025    12:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360949039459