Was bitte sind Magnetfeldstörungen?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:06:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Was bitte sind Magnetfeldstörungen?

    







BID = 762600

Sami25

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Wien
 

  


Hi,

ich lese immer öfter im Internet über Magnetfeldstörungen. Es steht dann oft da, dass sie an Schlafstörungen Schuld sein können. Außerdem wird oft geraten, im Schlafzimmer überhaupt keine Elektrogeräte zu haben. Weiß jemand was da dran ist?

BID = 762601

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Das dürfte mit der Elektrosmoggeschichte zusammenhängen...
Ist so eine Glaubenssache, ich glaube nicht daran, wenn das alles wahr wäre, wäre ich schon tot, und unsere Amateurfunker erst recht

_________________

BID = 762606

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Was (Elektro-)Magnetfeldstörungen sind, ist reine Definitionssache. Was für den einen ein nützliches Feld ist, ist für den anderen eine Störung, weil es z.B. den Radioempfang stört.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 762638

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Wie Nickie schon erwähnte, eine reine Glaubenssache.
Störungen im Erdmagnetfeld sind völlig natürlich.
Wenn man daran glaubt, das die einen krank machen, bekommt man die wundersamsten Krankheiten, wenn man den Glauben daran verliert, verschwinden auch die Krankheiten wieder.
Da man mit Krankheiten Geld verdienen kann, und zwar viel, gibt es dann die wundersamsten Berater die mit Pseudowissenschaftlichen Argumenten Abschirmtapeten, Wundermatten, Magnetfeldharmonisierer und sonstigen Unsinn verkaufen.

Elektromagnetische Felder hingegen entstehen durch elektrische Leitungen, Sendeanlagen usw. Da man ja angeblich schon von den natürlichen Feldern krank wird, sind die künstlichen Felder erst recht böse. Dafür gibt es dann wieder die wundersamsten Gerätschaften die alles mögliche "reinigen" oder "harmonisieren" sollen, selbstverständlich teuer sind und deren Wirkung nicht nachweisbar ist.
Für den rational denkenden Menschen, der auf Nummer sicher gehen will, gibt es dann Netzfreischalter und mechanische Wecker. Der Rest der Menschheit freut sich über die Erfindung des Radioweckers.

Gegen meine Schlafstörung hat übrigens ein zweiter Radiowecker geholfen. Den ersten habe ich manchmal im Halbschlaf ausgemacht und habe in meiner verstrahlten Umgebung tief und fest geschlummert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126028   Heute : 5328    Gestern : 5915    Online : 455        4.10.2024    23:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317459106445