Erst mal ein Danke an @All
Wenn ich Laie eingangs von "...bis zu einer Größe von HiFi-Geräte" sprach, dann habe ich mich vielleicht etwas laienhaft ausgedrückt. Ausdrücken wollte ich damit das ich an E-Geräte bis zu einer "Größe" von HiFi-Geräte denke und nicht Geräte wie ein TV oder so wo auch sehr hohe Spannungen(?) fließen. Wobei dies dann auch schon ein Hinweis auf meine dann anschließende Frage sein sollte wie "stark" ein entsprechender Trenntrafo für mich sein sollte/müßte.
Dass der Trenntrafo an das zu messende Gerät gehört, das hatte ich dann auch schon rausgelesen - genau so wie das man am Oszi kein Schutzleiter abklemmen soll
Und die Frage mit dem Scope und ob man damit an die Ausgänge einer PC Soundkarte gehen kann, das hatte keinen werkstattmäßigen Hintergrund sondern hatte mehr einen "spielerischen" Hintergrund zum lernen und probieren. Wenn dies aber nicht so ratsam ist, dann lasse ich es natürlich.
Tja, und mit dem Trenntrafo kaufen, das ist natürlich immer solche Sache mit meinem merkwürdiger Weise immer kronisch leeren Geldbüddel. Andererseits weiß ich aber natürlich auch das die Gesundheit unbezahlbar ist
Dennoch nochmals zu meine Frage mit dem Trenntrafo.....,
Ist das wirklich so schwer und aufwändig einen Trenntrafo zu bauen?
Und da ich heute noch etwas zugesteckt bekommen habe auch mal die Frage:
Wäre es von der Leistung und Preis her akzeptabel wenn ich einen normalen einfachen Trenntrafo mit 2,5 Amp(ich glaube von ITT) für ca 35 Eur bekommen könnte?? Da ist aber nichts weiter dran als das Gehäuse, ein Netzschalter, die Sicherung, Stecker und die Dose - also ganz einfach gehalten!??
m_hbg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_hbg am 27 Apr 2011 1:44 ]