ELV ESR1 Messgerät

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 11 5 2026  00:37:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
ELV ESR1 Messgerät
Suche nach: messgerät (4295)

    







BID = 762276

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Hallo,
habe das ESR Meter schon länger im Einsatz funktioniert auch super.
etzt habe ich zum testen mal ein paar defekte Elkos im eingelöteten Zustand gemessen und nach dem auslöten nochmal gemessen. Der ESR ist im ausgelöteten Zustand meistens dann doch nochmal wesentlich höher.

Eigentlich soll man damit ja im eingelöteten Zustand auch schon die korrekten Werte bekommen. Habe aber Differenzen feststellen können. Ist ja nicht so schlimm Hauptsache man findet die defekten überhaupt ,würde mich aber mal rein technisch interessieren warum die Werte abweichen.

Ist schon klar das man paralelle Außenbeschaltung mitmisst,aber die Messpannung ist so niedrig das man Halbleiter eigentlich nicht erfassen kann und Wiederstände die paralell liegen könnten sind ja meistens wesentlich höher was die Ohmzahl angeht.

Wieseht ihr das , bzw wie sind eure Erfahrung in diesem Bereich?

BID = 762312

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6424
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Die Platine mit dem Leiterbahnen bildet ja auch eine Kapazität...

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191887040   Heute : 703    Gestern : 46043    Online : 315        11.5.2026    0:37
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0856430530548