Phillips LCD Fernseher  42PFL7403D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 12V fehlen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  15:55:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
LCD Phillips 42PFL7403D --- 12V fehlen
Suche nach LCD Phillips

BID = 762068

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Negativ er bleibt bei 25V und fällt nicht ab. Welche Transistoren könnte ich den Rausnehmen damit er Trotzdem weiter arbeiten würde also auf 12V evtl ist davon ja einer Betroffen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 762189

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

So nachdem ich nun Alle Transistoren und die Zehnerdioden getauscht habe läuft das Netzteil wieder.

Nun habe ich herausgefunden das der DC/DC Converter auf dem SSB auch defekt war und habe diesen direkt mit Repariert jedoch scheint irgendwo auf dem SSB ein kurzschluss zu sein da der Converter brüllent heiß wird und nur mit Kältespray im Betrieb bleiben kann da er sonnst wieder abrauchen würde.

BID = 762203

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

So habe die Ursache auf dem SSB gefunden aus irgendeinem Grund zieht der Hauptprozessor ( Position 7C00 ) So dermaßen viel saft das deswegen die DC/DC Stufe abraucht. Also wird der Prozessor vermutlich einen weg haben und somit muss ich wohl schauen wo ich ein ersatz Board her bekomme.

TN Board: 3104.303.51024

Gruß
Marcel

BID = 780365

philips_guy

Gerade angekommen

Hello,

I have LCD with this same chassis (Q529.1E) and same symptoms (led blinking three times).

I'v measured from Mosfet 7402 following values: base about 22V, source about 25V and drain about 6V. So the voltage drops to halve on drain side, should it be around 24V? And is the gate voltage normal? What could be wrong?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858697   Heute : 6688    Gestern : 10055    Online : 201        30.4.2025    15:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.420742034912