Negativ er bleibt bei 25V und fällt nicht ab. Welche Transistoren könnte ich den Rausnehmen damit er Trotzdem weiter arbeiten würde also auf 12V evtl ist davon ja einer Betroffen.
So nachdem ich nun Alle Transistoren und die Zehnerdioden getauscht habe läuft das Netzteil wieder.
Nun habe ich herausgefunden das der DC/DC Converter auf dem SSB auch defekt war und habe diesen direkt mit Repariert jedoch scheint irgendwo auf dem SSB ein kurzschluss zu sein da der Converter brüllent heiß wird und nur mit Kältespray im Betrieb bleiben kann da er sonnst wieder abrauchen würde.
So habe die Ursache auf dem SSB gefunden aus irgendeinem Grund zieht der Hauptprozessor ( Position 7C00 ) So dermaßen viel saft das deswegen die DC/DC Stufe abraucht. Also wird der Prozessor vermutlich einen weg haben und somit muss ich wohl schauen wo ich ein ersatz Board her bekomme.
I have LCD with this same chassis (Q529.1E) and same symptoms (led blinking three times).
I'v measured from Mosfet 7402 following values: base about 22V, source about 25V and drain about 6V. So the voltage drops to halve on drain side, should it be around 24V? And is the gate voltage normal? What could be wrong?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!