Dayawan SLA Akku Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Akkudefekt Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Dayawan SLA Akku --- Akkudefekt |
|
|
|
|
BID = 760906
ElektrikerSchocker Neu hier

|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Akkudefekt
Hersteller : Dayawan
Gerätetyp : SLA Akku
Leider hat mein Akku (SLA MF-12-2.3[12V 2300mAh/5hr])aus einem R/C Rennauto schlapp gemacht Ich wollte mir nun einen baugleichen (billigen)Akku bestellen, doch in der Beschreibung steht: mehr als 400 Lade-/ Entladezyklen bis zu 50% Entladetiefe... Heißt das, ich kann den nur 400 mal Laden?!
Falls ja sollte ich mir dann wohl eher einen teureren LiPo gönnen
MFG Marcel
hier der Link des Akkus http://cgi.ebay.de/Effekta-BT-12-2-.....e7620 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 760914
Mr.Ed Moderator

|
|
So schwer ist Deutsch doch gar nicht. Da steht "mehr" nicht "maximal" oder "genau".
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 760915
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Heißt das, ich kann den nur 400 mal Laden?! |
Ja, und auch das nur, wenn er jeweils nur halb entladen wird. Das Ende der Lebensdauer wird dabei gewöhnlich als 80% der Nennkapazität definiert.
Vieeicht als kleinen Trost: Starterbatterien sind noch schlechter.
Aber wer baut auch schon Bleiakkus in ein Rennauto?
BID = 760918
ElektrikerSchocker Neu hier

|
Die Chinesen!
ich wollte ja auch nur nochmal nen Bleiakku nehmen, weil LiPos nicht ganz die Anforderungen, die die Technik des Autos stellt, erfüllen können, aber ein bisschen mehr oder weniger Saft ist wohl auch nicht so tragisch. Demnächst kommt wohl ein 30 cm³ Verbrenner als beinahe direktübersetzer in die Mistkarre
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184153567 Heute : 6389 Gestern : 6673 Online : 242 21.5.2025 21:01 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.222385883331
|