Ringkerntrafo an Einschaltbegrenzer anschließen???

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  19:43:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Ringkerntrafo an Einschaltbegrenzer anschließen???
Suche nach: ringkerntrafo (425)

Problem gelöst    

BID = 760068

TrakM@web.de

Neu hier

Es ist mir ein wenig peinlich, da es hier sich wohl um ein profi Forum handelt, aber ich wage es mal torztdem mal. Folgendes ich habe mir ein Stromeinschaltbegrenzer für ein Ringkerntrafo gekauf und weis nicht wie ich es anschließen soll.

Hier das Gerät: http://www.dsw-elektronik.de/einschalt.html

Hier die Bilder vom Trafo:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TrakM@web.de am 12 Apr 2011 21:46 ]

BID = 760071

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

BID = 760075

TrakM@web.de

Neu hier

Das weis ich ja, dass 1 in die 4 muss und 2 in die 3, ich weis nich welche Kabel angeschlossen werden müssen, ich vermute das dicke Blaue an N und das dicke Rote an L vom Trafo, aber wissen tue ich es nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TrakM@web.de am 12 Apr 2011 22:19 ]

BID = 760077

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dann hilft nur Messen Zwischen L und N vom Trafo liegen 230 V

BID = 760082

Mirto

Schreibmaschine

Der im Bild gezeigte Ringkerntrafo ist nun wirklich nicht so groß, als das er einen LSS zum auslösen bringen sollte. Ich befürchte, hier liegt ein anderes Problem vor.

Gruß
Rainer

BID = 760083

TrakM@web.de

Neu hier

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Apr 2011 22:20 geschrieben :

Dann hilft nur Messen Zwischen L und N vom Trafo liegen 230 V

Hmmmm, messen, ok dann muss ich mir mal so ein gerät holen, dachte das könnte man enfach ersehen, dann ist das wohl nicht der fall.

Ok danke dir für die Antworten, werde es versuchen, wenn ich es geschafft habe werde ich das Thema als erledigt makieren

BID = 760106

corvintaurus

Schreibmaschine

Zur Homepage von corvintaurus

Zitat :
...da es hier sich wohl um ein profi Forum handelt

Keine Sorge, dieser Eindruck relativiert sich schnell!
Unterm Strich, sind´s auch alles nur Menschen !

Und, ein Herzliches Wilkommen im Forum!

BID = 760111

Otiffany

Urgestein

Ich begrüße dich hier im Forum!
Leider ist auf den Bildern nicht eindeutig zu erkennen, wo die einzelnen Adern enden. Eine Ader sollte von der Sicherung zum Trafo führen und die andere vom Netzstecker. Dazwischen muß die Einschaltstrombegrenzung.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Apr 2011  8:51 ]

BID = 760124

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich befürchte, hier liegt ein anderes Problem vor.
Ja, z.B. eine Vertauschung von Primär-und Sekundärwicklung.

Was steht denn bezüglich der Farben auf dem Trafo oder in dessen Datenblatt?

P.S.: Ich sehe da mit Isolierband zugekleisterte Verbindungen, an denen z.B. aus dem blauen ein brauner Draht wird.
Höchst verdächtig!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Apr 2011 12:04 ]

BID = 760401

francydt

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Gebe mal den genauen Typen vom Trafo her. Da muss ein Hersteller und eine Typennummer drauf stehen. Nach der kann man dann nach einen Datenblatt suchen.

Ich hatte einige von Nuovotem und noch einen anderen Hersteller und da stand die Adernbelegung direkt auf dem Trafo drauf.

mfg francy

BID = 760410

Mr.Ed

Moderator

Evtl. sind da zwei Primärwicklungen, um einen Betrieb an 230V und 115V zu ermöglichen. Ich befürchte auch, da liegt ein grober Fehler im Aufbau vor.
Wenn davon nur eine an 230V angeschlossen wurde, ist das evtl. schon Elektronikschrott. Ist das links oben eine Verbindung, oder geht da eine Leitung weg?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Apr 2011 23:40 ]

BID = 761251

TrakM@web.de

Neu hier

Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Apr 2011 23:36 geschrieben :

Evtl. sind da zwei Primärwicklungen, um einen Betrieb an 230V und 115V zu ermöglichen. Ich befürchte auch, da liegt ein grober Fehler im Aufbau vor.
Wenn davon nur eine an 230V angeschlossen wurde, ist das evtl. schon Elektronikschrott. Ist das links oben eine Verbindung, oder geht da eine Leitung weg?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Apr 2011 23:40 ]

So habe den Trafo weg geschickt um zu gucken ob das Ding überhaupt geht, der Herr Müller an dem der Trafo ging, meinte der tut was er soll, läuft bei 220V sauber. So jetzt muss ich mal versuchen den Begrenzer anzuschließen, wünscht mir glück, ich werde berichten

BID = 764269

TrakM@web.de

Neu hier

Hat sich alles erledigt, könnte das Thema schließen!!!

BID = 764296

Mr.Ed

Moderator

Richtig! Dann mach das doch auch:-)

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 764305

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
ich werde berichten

Ich warte auf den Bericht!!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182292781   Heute : 3609    Gestern : 4667    Online : 493        6.11.2024    19:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384519100189