AEG Waschmaschine  L74859

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:24:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG L74859 --- zieht kein Wasser
Suche nach Waschmaschine AEG zieht kein Wasser

BID = 759836

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74859
S - Nummer : 914903906-01
FD - Nummer : HP05323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo
Ich habe hier eine AEG Öko Lavamat.

Die Maschine zieht kein Wasser.

Wenn ich manuell Wasser in die Trommel fülle wird es einwandfrei abgepumpt.

Den Zulaufschlauch habe ich auch überprüft das Wasser steht an der Maschine an.

Wenn ich das Programm starte wird nur abgepumpt, mehr nicht.
Es wird kein Wasser gezogen und auch die Trommel dreht sich nicht.

Bei den Einlaufventilen konnte ich an allen nur 7V AC messen.

Könnte das eventuell auch der Motor sein?

Wer kann mir helfen?

MfG
Roman

BID = 759911

taktgenerator

Schriftsteller

Wahrscheinlich hat die Maschine ein Leck und Wasser in der Bodenwanne. Überprüfe dies (am einfachsten Rückwand abnehmen).
Häufigster Grund für Wasser in der Bodenwanne ist der Tügummi. Überprüfe diesen auf Risse / Löcher.

BID = 759993

Ewald4040

Urgestein

Verriegelt die Tür? Läuft das separate Schleuderprogramm? Wird auf dem Display ein Fehlercode angezeigt?

BID = 760879

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo
ja die Tür verriegelt,
bei dem seperatem Schleuderprogramm pumpt sie auch nur ab und nein es wird kein Fehlercode angezeigt.
Sie ist immer nur am pumpen.

auch die Bodenwanne ist trocken, keine Feuchtigkeit zu sehen.

BID = 761171

Ewald4040

Urgestein

Überprüf die Motorkohlen. Wenn die Kohlen lang genug sind, könnte auch ein Triac auf der Elektronik defekt sein.

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417376   Heute : 1874    Gestern : 7490    Online : 323        28.11.2024    12:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,230569124222