Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riecht nach schmorenden Kabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : comfortline W959 WPS
S - Nummer : 33579979
FD - Nummer : wo finde ich die ?
Typenschild Zeile 1 : Miele - Made in Germany
Typenschild Zeile 2 : Typ W959 Nr00/33579979
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5kg - 230V 50Hz 16a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
und ein ,hoffentlich, kleines Problem.
Vorgestern morgen roch es während eines FEIN40 Waschgangs plötzlich nach verschmorten Plastik oder kokelnden Kabeln. (Nach etwa 30min Betrieb) Meine Frau hat die Maschine daraufhin sofort abgestellt und Stromlos gemacht *BRAV*
ANchdem ich nach Hause gekommen bin habe ich die MAchine geöffnet und den Fehler gesucht .. nix
Dann wieder gestartet (Programm fortgesetz) und nach etwa 6 Minuten war der Geruch wieder sehr deutlich zu riechen. Daraufhin habe ich die MAchine erstmal Stromlos gemacht und bin ins Bett
Heute nochmal Deckel ab und Front zur Seite geklappt aber ich finde noch immer keine Stelle bei der dieser Geruch herkommen könnte.
Habe dann einen neuen FEIN40 Waschgang gestartet und der ist ohne Gestand durchgelaufen.
Ich bilde mir ein einen leichen Duft von schmorenden Kabeln aus dem kleinen ruunden Kasten mit dem gelben Deckel zu riechen. Dieser kasten ist an der Oberseite der Machine,rechts, direkt frei zugänglich wenn ich den Deckel anhebe. Er hat einen mehrpoligen braunen Stecker und von untern einen schwarzen Schlauch.
Weis jemand was das ist und ob das Teil rumkokeln kann ?
Sonst jemand eine Idee was es sein könnte ?
Falls jemand aus Solingen kommt und am Wochenende nix vorhat (Lust zum tüfteln hat) ist er herzlich eingeladen sich das Ding anzusehen.
Letzte Frage: Wir haben heute die Zusage das wir eine fast neue Macshine aus dem Familienkreis bekommen können. Was ist so eine 10 Jahre alte W959 den noch Wert ? Ebay oder gibts da spezielle Aufkäufer hier im Forum ?
Lieben Dank für Eure Antworten
Chris