Samsung KüSchr SRS 2229CSS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Läuft nicht wieder an Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
KüSchr Samsung SRS 2229CSS --- Läuft nicht wieder an Suche nach Samsung |
|
|
|
BID = 759354
borisdigi Gerade angekommen
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Läuft nicht wieder an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SRS 2229CSS
S - Nummer : SS22SP2XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
Im Display blinkt die Abbildung von Gefrierraum. Die T°C Werte sind minus 18°C und plus 7°C. BeideFächer sind warm und das Tauwasser tropft unten raus.
Stecker ziehen und neu anschalten- KS hat sich wieder eingeschaltet und die sollwerte waren erreicht. Nach dem T°C gestiegen sind ist KS im aufgehängtem Zustand geblieben. Anzeigen eingefroren die Maschine bleibt aus.
Mehrfache Neustart Wiederholung bringt das Kühlfach zur Veresung. Die Temperatur im TK Fach wird auf Sollwert abgesenkt , das Kühfach bleibt aber warm.
Rückwand Abbau im Kühlfach hat mir den voll vereisten Verdamper gezeigt.
Ich habe erst auf Luftermotor getippt und ihn ausgetauscht- leider erfolgslos . KS hat sich nach Sollwerterreichung ausgeschaltet und sich wieder aufgehängt...
Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?
derhammer Urgestein
|
Ist dein Gerät mit NTC Fühler oder mit Thermostat?
|
BID = 759430
prinz. Moderator
|
Zitat :
| | Ist dein Gerät mit NTC Fühler oder mit Thermostat? |
Thermostat gibt es da nicht, ist ein kleiner Ami vollgestopft mit Electronic
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 759455
derhammer Urgestein
|
Hallo Prinz
Danke für die Antwort. Habe leider keine Unterlagen zu diesem Samsung Gerät, deshalb hatte ich gefragt. Kann ja dann nur NTC sein....
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193047824 Heute : 10423 Gestern : 15638 Online : 321 18.9.2026 18:08 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.46231603622
|