Siemens Waschtrockner TXL 720 K Reparaturtipps zum Fehler: Wasserdampf tritt aus Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 759348
kanin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserdampf tritt aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TXL 720 K
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kondensator gereinigt.
Schlauch abgezogen und durchgepustet (es blubbert im Wasserbehälter)
Es kommt auch Waser in der Auffangschale oben an.
Die Seitenwände abgeschraubt, kein Leck in Schläuchen gefunden, innen ist alles trocken.
Festgestellt, dass aus dem Kondensator heisse (und vermutlich sehr feuchte) Luft nach aussen entweicht, und zwar könnte ich mir vorstellen, dass ein Bauteil fehlt: Vor dem Kondensator unten ist eine Klappe über die Breite des Gerätes. a) sind die Aufhängungen teilweise gebrochen und b) befinden sich genau vor dem Kondensator so "Haken" als ob da was vorgehöre. Da ist aber nüscht.
Sprich: Heisse Luft strömt nach vorne aus dem Kondensator in diese Wartungsklappe, dort kondensiert Wasser und es bildet sich eine Pfütze unter dem Gerät.
Wo finde ich eine Übersicht, was für Bauteile zu dem Trockner gehören bzw weiss jemand, was da fehlen könnte?
Herzlichen Dank!! |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386074 Heute : 805 Gestern : 6874 Online : 569 24.11.2024 7:39 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,113654136658
|