Reflekta Herd Elektroherd  k.A.

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen geht nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:20:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Reflekta k.A. --- Backofen geht nicht mehr

    







BID = 759316

Belmondi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen geht nicht mehr
Hersteller : Reflekta
Gerätetyp : k.A.
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

eure Hilfe ist wieder einmal gefragt.

Da viele hier das Problem defekter Backöfen haben, aber niemand meine Marke besitzt, frage ich jetzt hier im Forum...

Ich kann auch zum Modell überhaupt nichts sagen, weil ich kein Typenschild finden kann. Ein verwaschener Papieraufkleber ist vorhanden, aber entziffern läßt sich da nichts mehr.

Nun: Seit vorgestern ist der Backofen an meinem Herd kaputt. Ich habe ihn angemacht, dann flog die Sicherung raus und nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet hatte, wurde der Backofen nicht mehr heiß, nicht mal lauwarm... Aus war's mit der Pizza am Abend.

Der Ofen ist mindestens 15 Jahre alt, funktionierte bis vorgestern aber echt tadellos, auch wenn ich mit der Marke nichts anfangen kann.

Auf den Bildern kann man vorne links an den Schlitzen sehen, dass es dort deutlich dunkler ist, als hätte es dort gebrannt...
Ob's daran liegt?

Frage nun an die Experten und deren Meinung:

1. Was kann da defekt sein? Heizspirale oder Sicherung oder...?
2. Gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile?
3. Lohnt es sich noch zu reparieren?

Danke im voraus für eure Statements.

Stefania

BID = 759425

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eventuell die Uhr defekt, sind alle 3 Phasen am Herd? Backofenschalter prüfen, Thermostat prüfen, Klixxon prüfen, Heizungen und Lüfter prüfen, dann lässt sich erst sagen, ob sich das lohnt. Messen und prüfen musst Du schon machen, das können wir aus der Ferne nicht machen

Uri Geller lässt Grüssen

BID = 759463

Belmondi

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Köln

Hallo. Erstmal Dank für deine Antwort.

Da ich selbst die Prüfungen nicht durchführen kann (weder Kenntnisse noch Werkzeug vorhanden), bleibt mir dafür wohl nur der Fachmann, der das Ganze dann mal durchcheckt.

Gibt es Jemanden aus dem Forum in Köln, der sich dafür finden läßt?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084321   Heute : 4950    Gestern : 5794    Online : 798        27.9.2024    19:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.267030000687