Bluetooth nach Deaktivierung wieder Aktivieren

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:51:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Bluetooth nach Deaktivierung wieder Aktivieren
Suche nach: bluetooth (514)

BID = 759083

Rambodischien

Schreibmaschine

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein integriertes Bluetoothgerät am Laptop im Gerätemanager deaktiviert, weil ich es eigentlich nicht brauche. Wie das Leben so spielt benötige ich es doch und ich wollte es wieder im Gerätemanager von Windows 7 wieder aktivieren. Leider erscheint dort kein Bluetooth-Gerät mehr. Auch unter den Netzwerkverbindung ist kein Bluetoothgerät aufgezeigt.

Hatte schon jemand das Problem? Habe schon mindestens eine Stunde im Internet gesucht, die einzige Lösung dort war das derjenige den Laptop neu aufgesetzt hat und das ist für mich keine alternative.

Danke

BID = 759088

DonComi

Inventar

Ein deaktiviertes Gerät verschwindet aber normalerweise nicht aus der Liste.

Hast du es vielleicht auch im BIOS deaktiviert? Je nach BIOS ist das dann so, als ob dieses Gerät nicht einmal physisch vorhanden ist, Windows merkt davon also nichts.

Ansonsten würde ich mal nach Hardware suchen lassen.

Ich tippe darauf, dass es im BIOS abgeschaltet ist.

BID = 759096

Rambodischien

Schreibmaschine

Also am BIOS habe ich überhaupt nichts geändert und ich habe noch eimal nachgesehen, dort ist das Bluetoothmoldul aktiviert.

Wie kann ich denn nach der Hardware suchen? Mit dem Knopf "nach gändeter Hardware suchen" im Geräte-Manager. Das habe ich auch gemacht, aber auch das leider ohne Erfolg

Danke erstmal

BID = 759097

DonComi

Inventar

Und Windows-typisch einfach mal ab- und wieder anschalten?

Klingt laienhaft, aber ich würde zunächst im BIOS das Ding deaktivieren, neustarten, das Ding reaktivieren und erneut neustarten.

So wie ich Windows einschätze, erkennt es dann „frisch an den Rechner angeschlossene“ Hardware.

Ist das intern via USB angeschlossen?

BID = 759127

Ltof

Inventar

Im Gerätemanager unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Je nach Betriebssystem muss dieser Menüpunkt gegebenenfalls erst freigeschaltet werden. Einfach mal nach Tipps im Internet suchen.

Eventuell kommst Du dann an die nötigen Einstellungen ran.

BID = 759129

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

hat der Rechner eventuell einen mechanischen Schalter mit Dem man Bluetooth abschalten kann? Mein alter HP hatte sowas, bei dem Neuen und beim Lenovo gibts nur noch einen Schalter mit Dem man dann auch das WLAN abschaltet.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 759164

Rambodischien

Schreibmaschine

Jipii es klappt wieder,

Habe das mit dem Bios probiert und jetzt klappt es einwandfrei. Keine Ahnung was Windows für ein Problem damit hatte, aber jetzt kann ich es aktivieren und deaktivieren wie gewünscht.

Danke vielmals an Alle

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400015   Heute : 7213    Gestern : 7548    Online : 500        25.11.2024    22:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549929141998