Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:23:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum

    







BID = 759195

Murray

Inventar



Beiträge: 4790
 

  


Sicher das es ein Kreis war und nicht zufällig 2 Pakete?

BID = 759196

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ruf mal bei Pollin an oder schick denen eine Mail. Dabei nett und sachlich bleiben. Unter Umständen erspart dir das den Weg zum Postamt und du hast gratis Leuchstofflampen. Im allgemeinen sind die sehr kulant.

Pollin wird dir nicht bewußt das falsche Paket schicken, warum auch?
Da wird schlicht und einfach was schiefgelaufen sein, da arbeiten auch nur Menschen. Da läuft auch nichts automatisiert ab, das ist bei praktisch allen Versendern noch Handarbeit.
Im einfachsten Fall sind da ganz einfach die Adressaufkleber verlorengegangen, die Pakete gingen zurück zu Pollin und es sind falsche Aufkleber draufgekommen. Ist die Rechnung denn auf deinen Namen ausgestellt oder steht da ein anderer Name drauf?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759200

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 950
Wohnort: Ried

Es gibt aber nichts schlimmeres als mal untertags daheim zu sein. Mehr oder weniger regelmäßig geht die Klingel; und jedesmal steht irgendein anderer geistig anderstbegabter vor der Tür...

Manche Paketboten sind so begabt, daß sie mich rauszuklingeln versuchen damit ich die Klingel meiner Nachbarin drücke. Bei mir klingeln können sie aber auch nur solange sie nix für mich haben. Am schönsten fand ich ja das Päckchen, das mir dann mal einer in die Garage vor mein rechtes Auto-Vorderrad gelegt hat. Und Gottseidank fahr ich vorwärts aus der Garage
Anscheinend gibt es auch für genau solche "Risiken" eine Hinterlegevollmacht. Hab ich mal angehängt.

Und irgend etwas so zu verpacken, daß es 100%-tig unbeschädigt ankommt, dürfte nahezu unmöglich sein. Eigene Erfahrung, ich durfte mal für 6 Wochen in einem Verteilzentrum am Band arbeiten. Da war Paket-Weitwurf über 3m von der angelieferten Palette bis zum Sortierband völlig normal. Am liebsten waren mir da ja die Päckchen mit Parfüm drin.
Schön leicht, gute Flugeigenschaften und ab und zu wieder ein frischer Duft


PDF anzeigen


BID = 759215

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Apr 2011 17:23 geschrieben :

Ruf mal bei Pollin an oder schick denen eine Mail. Dabei nett und sachlich bleiben. Unter Umständen erspart dir das den Weg zum Postamt und du hast gratis Leuchstofflampen. Im allgemeinen sind die sehr kulant.

Das habe ich schon vor meinem letzten Posting gemacht.

Ich soll das Paket zurückschicken, anscheinend ist noch ein Paket unterwegs. Das soll Morgen oder am Samstag ankommen. Das soll das sein, was angeblich schon am Montag rausging und dann bei denen zurückgekommen sein soll. Glauben tue ich das allerdings nicht, das dürfte auch nur wieder ein Beschwichtigungs- und Vertröstungsgrund sein.
Der Typ an der Hotline sagte mir, daß dieses bei denen heute um ca. 13 Uhr eingangen sei, aber laut DHL haben die es ja schon gestern bekommen.

Für das neue Paket muß ich dann die ganzen Kosten noch einmal zahlen, also Nachnahmegebühr + Rechnungsbetrag, weil Pollin von DHL ja noch nicht die Nachnahme von heute erhalten hat. DHL läßt sich da laut Pollin Hotline 10 Tage Zeit.

D.h. ich werde damit zweimal den Rechnungsbetrag ausgelegt haben.
Das heute bereits bezahlte Geld krieg ich erst wieder, nach dem die Lampen zurückgeschickt wurden.
Der heute bezahlten Nachnahme werde ich wohl auch nachrennen müssen.
Und da laut dem heute gelieferten Paket die eigentlich Richtige Rechnung enthalten ist, aber die falsche Ware drin ist, kann ich mir sogar gut vorstellen, daß die sich erstmal quer stellen, den Betrag zu zahlen, denn wie das bei inkompetentem Personal ja so ist, glauben die ja sicher, daß das was auf der gelieferten Rechnung drauf stand, ja auch so mit der entsprechenden Ware geliefert sein muß.
Dem Sprecher bei der Hotline kam es nämlich schon sehr suspekt vor, daß dem Paket zwar die richtige Rechnung beilag, aber nicht die der Rechnung entsprechende Ware.
D.h. dort geht man davon aus, daß die Rechnung immer der Ware entspricht, d.h. da ich Leuchtstofflampen bekommen habe, müßte auf der Rechnung nach denen auch die Leuchtstofflampen auf der Rechnung draufstehen und nicht das Zeug, was ich bestellt habe.

Ich sehe es schon jetzt kommen, daß das wieder sehr viel Briefverkehr und Ärger geben wird.
Bei der dt. Telekom, Akkushop.de und Vodafone bin ich so etwas auch gewohnt. Grundsätzlich stellen die sich meist alle erstmal quer, verstehen nichts, verschlampen angeblich Daten (Vodafone tat das) und kriegen auch ansonsten nichts auf die Reihe, zumindest nicht bevor man ihnen eine idi_sichere Anleitung zugeschickt hat.
Und wenn sie sich ganz dumm anstellen, dann kann man am Ende noch zum Rechtsanwalt rennen weil man sonst gar nicht an sein Geld mehr herankommt.



Kullanz oder eine Entschädigung für den Aufwand gibt's nicht, danach habe ich schon gefragt. Der Typ an der Hotline kann da angeblich nichts machen.
Die Leuchtstofflampen kann ich auch nicht behalten.




Zitat :

Pollin wird dir nicht bewußt das falsche Paket schicken, warum auch?

Das habe ich doch geschrieben.
Damit ich trotz des vorherigen Ärgers am Ball bleibe.
Wenn du nämlich Wochen auf deine Ware warten mußt, also schon Ärger damit hast, dann kann man sehr einfach ohne großen Aufwand von der Bestellung zurücktreten, denn das Geld hat man dann ja noch.
Also schickt der Versender irgendwas, damit man Geld bezahlt hat und am Ball bleibt und die sagen können "ups, das war die falsche Ware, ein versehen, wir schicken ihnen die richtige Ware demnächst zu."
In diesem Fall haben sie das Geld nämlich schon mit der ersten falschen Lieferung erhalten.
Und weil der Kunde dann schon das Geld abgegeben hat, wartet er eher bis die richtige Ware da ist, anstatt vom Kaufvertrag zurückzutreten, denn das kostet in so einem Fall dann ja wieder Aufwand, weil man dem Geld nachrennen muß und weil dies bei einer Sendung die unterwegs ist auch recht umständlich ist.
Das ist mehr Aufwand, als wenn man bereits nach dem 1. Ärgernis vor der Lieferung und der Bezahlung vom Kaufvertrag zurückgetreten wäre.
Das ist also eine psychologische Sache.

Und ein Kunde, der nach Falschwarenlieferung & Falschware zurückschicken endlich seine richtige Ware erhalten hat, der ist so mürbe vom ganzen Aufwand, daß man davon ausgeht, daß er keine Lust mehr hat, die nun richtige Ware bezügl. 14 Tage Umtauschrecht rein zum Abstrafen es Händlers für seine Inkompetenz zurückzuschicken.
Denn das wäre ja erneuter Aufwand und nur um den Händler wegen der Inkompetenz abzustrafen, das lohnt sich dann nicht, zumal die richtige Ware dann ja da ist, so die Denke der Händler.
Die Wahrscheinlichkeit daß der Kunde also vom Kauf zurücktritt sinkt damit also, wenn der Händler nur so tut, als würde er die Ware schicken, in dem er eine falsche Ware schickt und der Kunde bleibt dann damit an der Bestellung quasi eher gebunden.
Letzten Endes will der Händler ja Geld verdienen und ein Zustand, bei dem es bereits ein Ärgernis gab, aber der Händler noch nicht das Geld des Kunden hat, ist taktisch schlecht, weil der Kunde ohne Aufwand die Bestellung stornieren kann.
Mit der Falschen Ware ist die Stornierung aber umständlicher und aufwendiger und der Händler hat somit sein Geld sicherer.

Natürlich ist eine fehlerfreie Lieferung ohne Ärgernis auch für den Händler am besten, aber wenn es bereits schon ein Ärgernis gab (z.B. lange Wartezeit oder eben Ware zweimal durch Deutschland schicken), dann ist es besser, man schickt irgendwas, als den Kunden darauf zu vertrösten, daß es noch ein paar Tage dauern wird, bis die Ware da ist.
Bei der Falschwarenlieferung kann man sich nämlich sehr leicht herausreden, gutgläubige Kunden erkennen potentiell mögliche andere Absicht den Kunden am Ball zu halten, wie ich hier beschrieben habe, nämlich nicht unbedingt.


Das ist also ein rein psychologisches Spiel.





Zitat :

Da wird schlicht und einfach was schiefgelaufen sein, da arbeiten auch nur Menschen.


Natürlich ist da was schief gelaufen. Siehe der Kreisverkehr.
Aber schlimm ist es ja gerade dadurch, daß man es jetzt durch die Falschwarenlieferung noch schiefer macht als notwendig.




Zitat :

Im einfachsten Fall sind da ganz einfach die Adressaufkleber verlorengegangen, die Pakete gingen zurück zu Pollin und es sind falsche Aufkleber draufgekommen.

Nein, die Aufkleber sind ja die richtigen, nur der Inhalt ist falsch.



Zitat :
Ist die Rechnung denn auf deinen Namen ausgestellt oder steht da ein anderer Name drauf?

Ja, die Rechnung ist richtig, aber eben der Inhalt falsch.


Übrigens, falls kein zweites Paket unterwegs sein sollte und damit mein richtiges Paket nun wegen dem falschen Aufkleber zu dem Kunden geliefert wurde, der die Leuchtstofflampen bestellt hat, dann kann ich mir auch gut vorstellen, das dieser das Paket einfach behalten könnte, denn der Warenwert meiner Waren ist höher als bei den Leuchtstofflampen und das ihm keine Leuchtstofflampen geliefert wurden, daß kann Pollin schlecht nachweisen.
All das setzt natürlich vorraus, daß er den Kleinkram auch braucht oder bereit ist, ihn auf Ebay & Co zu verhöckern.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am  7 Apr 2011 18:58 ]

BID = 759216

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
mlf_by hat am  7 Apr 2011 17:53 geschrieben :


Anscheinend gibt es auch für genau solche "Risiken" eine Hinterlegevollmacht. Hab ich mal angehängt.



Wer unterschreibt so etwas?
Da muß Hermes ja ganz dumme oder verzweifelte Kunden erwischen.

Jeder Hermesmitarbeiter könnte bei so etwas die Ware einstecken und behaupten, daß er die Ware abgeliefert hat.
Hermes selbst wäre dann aus dem Schneider.




Mal noch etwas bezüglich Pollin.de
Ich habe gerade eine Werbemail von denen mit folgendem Inhalt erhalten:

Zitat :

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Alle Angebote nur solange Vorrat reicht.
Der Weiterverkauf ist nicht erlaubt. Sie möchten keine Neuigkeiten und Sonderangebote mehr erhalten?


Anzumerken sei der Satz: "Der Weitervekauf ist nicht erlaubt."

So ein Blödsinn, offensichtlich kennt sich Pollin nicht einmal mit der hier geltenden Rechtslage aus.
Zwar hat der Erschöpfungsgrundsatz eher etwas mit Patent- und Markenrecht zu tun, womit er hier in diesem Fall nicht zwangsläufend passend ist, aber berücksichtigt man die Intentionen des Gesetzgebers der hinter dem Beschluß des Erschöpfungsgrundsatzes steht, dann ist das hier obige Weiterverkaufsverbot rechtlich betrachtet natürlich völliger Unsinn und dürfte vor Gericht wohl kaum bestand haben.

So langsam wird mir Pollin immer unseriöser.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am  7 Apr 2011 19:08 ]

BID = 759235

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also ich muss hier mal eine Lanze für P brechen, ich bin da seit mehr als 10 Jahren treuer Kunde und hatte nie(!!) Probleme - ein, zwei Sachen liefen anders als geplant (einmal war deutlich zu viel im Paket und einmal fehlte etwas). Solche Probleme wurden kulant geklärt (im ersten Fall durfte ich die Waren einfach behalten, im zweiten Fall wurde unverzüglich und kostenfrei nachgeliefert).

Was auch immer bei dir schiefgelaufen ist, glaube ich nicht, dass P versucht, mit einer absichtlichen Fehllieferung den Kunden zu verärgern.

Wo Menschen oder Maschinen arbeiten passieren Fehler, dass ist Fakt. Schon allein aus Sicht der Wahrscheinlichkeit passieren Fehler und einige davon können so dumm sein, dass man sich kaum vorstellen kann, wie soetwas passieren kann.

Hast du P mal eine Mail geschickt? Bei mir blieb mal ein Paket aufgrund von Logistik-Umstellungen liegen, auf Anfrage ging das dann sehr schnell und es lag ein Fünfeurogutschein drin .

Email deswegen, weil man dann sehr genau überlegen und formulieren kann, welches Problem man hat. Das kann bei einem persönlichen Gespräch zw. Hotline und Kunde schonmal persönlich werden und wenn man evtl. rumstänkert, kann es passieren, dass sich das Gegenüber nicht mehr sehr für dein Problem interessiert...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  7 Apr 2011 21:05 ]

BID = 759241

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Eine Grafikkarte hat uns Pollin um die Weihnachtszeit per Express verschickt - ohne Aufpreis!
Seltsam das...
...aber sowas nimmt man dann gerne

_________________

BID = 759244

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bis jetzt hatte ich mit Pollin noch keine Probleme.

Denen erlaube ich auch, von meinem Konto im Voraus abzubuchen. Viel bestelle ich bei denen nicht, es gibt aber einige wirklich gute Angebote, bei denen ich schon mal zugreife.
Vor ein paar Monaten hatte ich eine etwas größere Bestellung, auch vom Gewicht. Ich bestellte unter anderem 20 Trafos. Mir wurde mitgeteilt, daß der Versand über zwei Pakete erfolgt. Das hat mich nicht gewundert. Ich ging davon aus, es soll versandkostenoptimal verschickt werden, vermutlich die Trafos auf beide Pakete aufgeteilt werden.

Pustekuchen!
Ich bekam zuerst ein schweres und großes Paket. In dem war praktisch die ganze Lieferung vorhanden, die Trafos komplett. Beim Abhaken der Liste fiel mir auf, daß lediglich ein Tütchen mit kleinen Bohrern um die 1 mm Durchmesser fehlte.

Naja, es sollte noch ein zweites Paket kommen.
Das kam auch, einen Tag später oder am Montag darauf. Ich öffnete es und es war scheinbar leer. Da ich ja wusste, es ist ein ganz kleines Tütchen mit Bohrern, suchte ich sehr genau. Nach längerer Zeit fand ich das kleine Tütchen tatsächlich. Es steckte hinter einer schlechten Verklebung des Kartonmaterials.

Warum schickten die zwei Pakete?
Die paar kleinen Bohrer wiegen vermutlich 2 Gramm und hätten nach gesundem Menschenverstand auch noch mit in das erste Paket gepasst, zweites Paket überflüssig.
Vermutlich hat da ein Scherge streng nach Vorschrift gehandelt, Paketgewicht um zwei Gramm überschritten, zweites Paket!
Mehrkosten entstanden mir nicht, die Versandkosten wurden wie in der Auftragsbestätigung angegeben, nur einmal berechnet. Das als kleine Anekdote zu Pollin.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 759247

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Zitat :
Newbie hat am  7 Apr 2011 18:43 geschrieben :

Ich soll das Paket zurückschicken, anscheinend ist noch ein Paket unterwegs.


Aha, ist meine Ahnung also gar nicht so schlecht gewesen
Und hast nicht zufällig die DHL-Daten in der falschen Reihenfolge gelesen? Klingt mir ja fast so.
Mache mal nicht die Pferde verrückt, wird sich schon alles aufklären.
So eine Jammerei ....
Und schreibst eh ein Haufen Mist zusammen

Wer per Nachnahme bestellt gehört außerdem bestraft

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  7 Apr 2011 22:08 ]

BID = 759250

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ich hatte mit Pollin auch noch nie Probleme, ich bestelle da schon seit Ewigkeiten. Zwischendurch waren da auch mal Sammelbestellungen bei, bei denen der Paketbote erst geklingelt hat, bevor er die Kartons(!) zur Tür geschleppt hat.
Wenn mal was falsches im Paket war, wurde der richtige Artikel kostenlos nachgeliefert. Den falschen Artikel durfte ich behalten. Lediglich einen defekten Router wollte man zurückhaben.
Als die vor ein paar Jahren mal einen Stand auf der Hobbytronic hatten gab es sogar zwei Freikarten.
Mittlerweile liefert man deutlich schneller als früher.

Den besten Service bietet meiner Meinung nach allerdings Thomann. Da hatte ich schon telefonisch Rückfragen, ob ich mich bei der Bestellmenge vertan hätte (hatte ich!), der Warenausgang wird per SMS bestätigt, was auch schon mal 1-2 Stunden nach der Bestellung passieren kann, usw.

Nachnahme benutze ich nur bei neuen oder mir noch unbekannten Versendern. Meistens zahle ich per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759251

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin


Zitat :
dl2jas hat am  7 Apr 2011 21:49 geschrieben :


Warum schickten die zwei Pakete?


Jeder in der Logistik tätigen Person ist bekannt, dass nur durch erhöhte Paket-Stückzahlen die Kosten pro Paket gesenkt werden können. Es ist also primär ein Mittel zur Kostensenkung. Dies führt wiederum dazu, dass die günstigeren Kosten direkt an den Kunden weitergegeben werden können, dies verschafft einen Wettbewerbsvorteil.
Für den Logistikmanager gibt es am Jahresende auch noch ein Bonus wenn er die Kosten pro Paket senken konnte.


BID = 759254

Murray

Inventar



Beiträge: 4790


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Apr 2011 22:03 geschrieben :

Nachnahme benutze ich nur bei neuen oder mir noch unbekannten Versendern. Meistens zahle ich per Bankeinzug, Paypal oder Kreditkarte.


Nachnahme habe ich ja schon ewig nicht mehr genutzt. Wenn es geht auf Rechnung und meine Kreditkartendaten bekommen nur bekannte Lieferanten.

Hobbytronic? Wußte gar nicht das es die noch gibt. Da habe ich mich ja vor Jahrzehnten immer mit Hardware eingedeckt Heute geht doch alles über INet

BID = 759280

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Murray hat am  7 Apr 2011 21:56 geschrieben :


Zitat :
Newbie hat am  7 Apr 2011 18:43 geschrieben :

Ich soll das Paket zurückschicken, anscheinend ist noch ein Paket unterwegs.


Aha, ist meine Ahnung also gar nicht so schlecht gewesen


Nein, es war wie ich bereits schrieb ein Kreis, die DHL Nummer der ersten Versandbestätigung habe ich richtig bei DHL eingegeben und das Paket wurde laut DHL im Kreis herumgeschickt, genau so wie ich es beschrieben habe.
Bei der DHL Nummer Eingabe genügte es sogar auch einfach nur auf den Link in der E-Mail zu klicken um die Lieferungsüberwachung bei DHL zu betrachten.



Zitat :

Und hast nicht zufällig die DHL-Daten in der falschen Reihenfolge gelesen? Klingt mir ja fast so.

Was bei dir klingt weiß ich nicht, aber die Dateneingabe prüfe ich im Fehlerfall mehrmals und damit kann man das "falsche Reihenfolge" eingeben definitiv ausschließen.



Allerdings bringt mich das "zweite Paket unterwegs" noch auf eine Idee.
Vielleicht ging das erste Paket mit Rechnung und Nachnahmegebühr raus und das zweite wird einfach kostenfrei abgeliefert.

Das wäre theoretisch denkbar, allerdings wären die gelieferten Leuchtstoffröhren dann trotzdem falsch.





Zitat :

Wer per Nachnahme bestellt gehört außerdem bestraft

Tja, eine Einzugsermächtigung kriegt Pollin von mir nicht und andere Bezahlvarianten waren nicht möglich.



BID = 759291

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Hallo,

ich hatte hier mit P auch noch nie Probleme, alles schnell und problemlos geliefert. Es dürfte sich daher um irgendein Missverständnis handeln, irgend etwas ist da schiefgelaufen. Allerdings, ist aus meinem Freundeskreis bekannt geworden, wurde durch das "Götterboten-Versandunternehmen" eine Sendung aus Lünen (NRW) nach Colditz (Sachsen) schon fast ausgeliefert, dann aber weitergeleitet nach Rendsburg (bei Kiel!) und von dort aus auch erst am nächsten Tag zum eigentlichen Empfänger gebracht.

Wie schon erwähnt, bei mir gab es noch keine Probleme, entweder reichte ein kurzer Anruf oder eine Mail. Auch bei der Firma, die dort oben am Sande liegt und wie eine Kaffeemarke klingt, habe ich nur eine kurze Mail hingeschickt, dass sich drei von den zehn bestellten Pilotlämpchen innerhalb kürzester Frist verabschiedet hatten. Ich bat nur um eine Gutschrift auf mein Kundenkonto und fragte nach, ob ich die defekten Lämpchen als Retoure zurückschicken soll. Zwar erfolgte keine Rückmeldung per Mail, aber am übernächsten Tag stand der Postbote vor der Tor - mit einem Paket!

Darin befand sich (außer Werbematerial und Verpackungsmüll ) ein komplettes 10er-Set mit neuen Pilotlampen! Ohne jegliche Berechnung. Der Firma P* und auch der Firma R* kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen Kundenfreundlichkeit nicht absprechen.

Gruß Jens

BID = 764001

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393

Mal ein aktueller Zwischenbericht von mir, aufgrund juristisch taktischer Gründe halte ich mich hier kurz:


Pollin.de setzt alles daran, mich als Kunde zu verlieren und das obwohl ich doch, wie ich euch schon dargelegt habe, gerade dabei bin mir meine erste Elektrobastelecke einzurichten.
So sieht der aktuelle Status meiner Bestellung vom Anfang April vor 4 Wochen heute aus.
1. Ich habe meine Ware noch nicht erhalten.
2. Ich habe mein bereits bezahltes Geld noch nicht zurückerhalten
3. Und Pollin macht Fehler am laufenden Band, die ich aus juristisch taktischen Gründen hier aber noch nicht erwähnen möchte.

Ursprünglich dachte ich ja vor meiner nun ersten Bestellung, daß ich bei Pollin für die nächsten 30-40 Jahre noch Bestellungen aufgeben werde, aber so wie sich Pollin.de anstellt wollen die das gar nicht.

Momentan kann ich Pollin.de jedenfalls mit etwas gutem Willen bestenfalls noch die Note "mangelhaft" ausstellen, tendenziell wäre es aber doch eher eine "ungenügend".

So etwas habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, ehrlich und ich bestelle eigentlich bei ziemlich vielen Versandhändlern.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am  5 Mai 2011  6:14 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085788   Heute : 265    Gestern : 6155    Online : 672        28.9.2024    1:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113596200943