Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:35:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Pollin.de & DHL schicken mein Paket einmal im Kreis herum

    







BID = 759021

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393
 

  


Am Montag erhielt ich via E-Mail die Versandbenachrichtigung, das meine Bestellung nun an DHL übergeben wurde.
Die Postidentcode Nummer lieferte am Montag kein Ergebnis, d.h. laut DHL gab es diese Sendung nicht.

Gestern Abend am Dienst funktionierte dann die Nummer.
Bei der Paketzurückverfolgung stand dann drin, daß die Sendung im Ziel-Paketzentrum bearbeitet wurde. D.h. die Sendung befand sich schon fast in meiner Gegend und mußte nur noch zu mir zugestellt werden.

Heute wartete ich also den ganzen Tag auf mein Paket und gegen Mittag ging dann eine neue E-Mail in Form einer neuen Versandbestätigung von Pollin ein, die besagt, daß meine Bestellung nun heute an DHL übergeben wurde.
Diesmal habe ich eine ganz andere Postidentcode Nummer erhalten.


Was ist passiert?
Nun, laut alter Packverfolgungsnummer wurde das Paket am Ziel-Paketzentrum innerhalb des Ziel-Paketzentrums weitergeleitet und das Ziel-Paketzentrum in das Start-Paketzentrum umgemünzt.
D.h. das Paket wurde von dort wieder neu abgeschickt, mit völlig neuem Ziel und zwar dem, wo es herkam.
Also zurück zu Pollin.

Tja und heute Morgen hat Pollin laut Paketzurückverfolgung wohl das Paket erhalten und nun gegen Mittag erneut herausgeschickt.


Dämlicher geht es nimmer.
Vom Startpaketzentrum zum Zielpaketzentrum sind es ca. 310 km. D.h. 620 km wurden insgesamt für hin und zurück an Sprit verfahren.
Und ich bin sauer, denn das Paket hätte heute hier bei mir ankommen können.


Und wenn dann beim Paket irgendwas fehlt oder dieses äußerlich leicht beschädigt ist, sobald es hier dann endlich ankommt, würde mich dann auch nicht mehr wundern, immerhin sind das ca. 30 Kleinteile bzw. Artikel die ich bestellt habe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am  6 Apr 2011 17:02 ]

BID = 759038

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Einmal Frust ablassen bitte

Am ehesten würde ich mich da bei DHL beschweren, aber es hilft ja eh nichts.

Mein neuestes Motto: Nicht ärgern, nur wundern.

BID = 759068

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Hermes schickt gelegentlich Sendungen für mich auf dem kürzesten Weg an den Absender zurück.
Angeblich gibt es meine Adresse nicht.
Und letztens habe ich per DHL ein Päckchen bekommen, wo meine richtige Adresse durchgestrichen war und eine falsche draufgeschrieben wurde.
Rätselhaft...
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 759075

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Mit Hermes wäre schlimmeres passiert !
Mit DPD wäre das nicht passiert !

_________________

BID = 759098

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ach, Schwund ist immer.

Gibt halt eine Restwahrscheinlichkeit, dass solche doofen Fehler passieren. Und jedem 10'000 passierts dann.


Das erinnert mich ein wenig an Datagramme im Internet. Da kann sowas auch mal passieren
(Bis zum Verwerfen des Pakets, nochmal )

_________________

BID = 759105

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Logistik scheint ja wirklich ein sehr komplexes Thema zu sein. Und ein richtiger Markt obendrein, wer auf einer Autobahn fährt, liest auf jedem 2. LKW irgendwas mit "Spedition" oder "Logistik".

Ich habe nun mittlerweile die Zustelllogik von DHL an meine Packstation entschlüsselt:
Unwichtige Pakete werden gegen 9 Uhr zugestellt, eilige/wichtige Pakete grundsätzlich gegen 18 Uhr oder auch erst am nächsten Tag.
Oder in den Bahnhof mit Postagenturfunktion, der aber mit solchen Mondöffnungszeiten ausgestattet ist, dass ich da praktisch nie hinkomme, ohne Urlaub zu nehmen.

Hermes liefert grundsätzlich zu Zeiten, an denen berufstätige Menschen nicht da sind, also werden die Pakete lustig in der Nachbarschaft oder auch Nachbarstraße verteilt, obwohl ich einen grundsätzlichen Präferenznachbarn auf dem Briefkasten angegeben habe, der zu knapp 100% der Zeit daheim ist. Noch einfacher geht es für den Paketheini doch eigentlich gar nicht.
Wird aber vieleicht auch an fehlenden Kenntnissen deutscher Sprache scheitern. Soll ich vielleicht eine gelbe, mit Hermes beschriftete Linie zu meinem Nachbarn ziehen?

DPD hat zwei Fahrer, einen ziemlich hellen, der das Paket entweder direkt in meinem Kofferraum ablegt, wenn er meinen Arbeitgeber zuerst anfährt, oder im Heizraum, wenn mein zuHause zuerst auf seiner Tour liegt.
Der andere DPD-Fahrer findet nicht mal den Heizraum (hängt ja nur ein großes Schild dran) und legt lieber den Nichtzustellbarkeitszettel in den Kasten.

Der UPS-Mensch drückt mir mein Päckchen entweder bei meinem Arbeitgeber in die Hand oder stellt diese an meinen Präferenznachbarn zu - er kann offensichtlich lesen. Heizraum macht er ungerne, gab wohl mal Ärger.

Also man merkt, die Postzustellung steht und fällt mit den Mitarbeitern. Und das wird in den Umschlagzentren ähnlich sein. Auch da wird es hellere und weniger helle Mitarbeiter geben.

Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung des Paketes oder des Inhaltes direkt proportional zu seiner Wichtgkeit.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 759122

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
yehti hat am  6 Apr 2011 21:08 geschrieben :

Hermes schickt gelegentlich Sendungen für mich auf dem kürzesten Weg an den Absender zurück.

...richtige Adresse durchgestrichen war und eine falsche draufgeschrieben wurde...

Weil Hermes seine Zustellbezirke nicht deckungsgleich mit den Postzustellbezirken einteilt, die eigenen Verteiler und Zusteller das aber nicht kapieren, passiert sowas. Der eine darf das nicht zustellen, der andere lässt das zurückgehen, weil es ja nicht in "seinem" Zustellbezirk ist. Mit falscher Adresse (Ort, PLZ) funktioniert das plötzlich.

Die haben mir ernsthaft vorgeschlagen, dass ich meine Adresse extra für Hermes anders angeben soll. So nicht! Seit dem frage ich bei potenziellen Versendern nach und lege gegebenenfalls noch was drauf, damit er mir die Ware nicht mit Hermes schickt (am liebsten DHL).

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 759131

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Hermes kommt bei mir eigentlich sicher an, dauert aber und stellt gerne auch mal Nachmittags zu.
DPD wirft Pakete gerne mal in den Garten oder die Kellertreppe runter.
Mal mit Benachrichtigung, mal ohne. Dann findet man sie per Zufall.
Alternativ findet DPD beim dritten Zustellversuch (2 mal vorher abgebrochen wegen Zeitmangel) das Haus nicht. Das liegt in einer Seitenstraße einer Hauptverkehrsstrasse, ist sogar mit 2 Hausnummern versehen und ich wohne da seit über 30 Jahren. Bislang hat mich jeder gefunden.
Das Paket habe ich dann am Depot selbst abgeholt und ein Foto vom Haus mit der Beschwerde dagelassen.
Mit GLS, UPS und FedEx klappt das alles problemlos, DHL klappt am besten. FedEx dürften die schnellsten sein, CDs aus Spanien waren 1 Tag nach dem verschicken da.
Wenn ich nicht da bin, landet das Paket von DHL oder Hermes bei meinen Eltern oder der Nachbarin. Die Packstation wird zwischen 10:00 und 12:00 beliefert. Was da nicht reinpasst landet im dahinterstehenden Postamt (noch ein echtes).


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759134

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Apr 2011 10:26 geschrieben :

Die Packstation wird zwischen 10:00 und 12:00 beliefert. Was da nicht reinpasst landet im dahinterstehenden Postamt (noch ein echtes).

NOCH! (sei glücklich, solange das so bleibt!)

Die Hauptpost Spandau wurde vor Jahren schon geschlossen und das Gebäude und Gelände verkommt zusehends
und stellt als 70er-Jahre-Betonruine einen echten Schandfleck dar.

Als Alternative wurde gegenüber, in den Spandau Arcaden eine neue, sehr große Post/DHL-Filiale eröffnet.
Problem für kraftfahrende Menschen wie mich: kein Parkplatz vor dem Gebäude (gab es vor der alten Hauptpost),
dafür aber ein gebührenpflichtiges Parkhaus des Einkaufstempels.
Nur - die Postfiliale ist am allerweitesten vom Parkhaus entfernt, wie nur irgend möglich!
Das ist schon ein knapper Kilometer, den man vom Auto zur Post zurücklegen muß.
Pakete, die nicht in die Packstation passen, sind aber meist sehr groß und dann auch noch schwer...
Schlepp, schlepp, durchs Einkaufsgewühle und dann noch extra Parkgebühr löhnen...

Von den ca. 20 Schaltern der Postfiliale sind meist nur 4 oder 5 besetzt, so daß man also auch noch lange Warteschlangen vorfindet.
Üblicherweise geht da nichts unter 15 Minuten Wartezeit, eher sind 30 Minuten und mehr die Regel!

Nee - da kläre ich gleich mit dem Versender, bei dem ich bestelle, ob das problemlos in eine Packstation paßt
(habe 4 in meiner Umgebung), sonst bitte (gerne auch gegen Aufpreis) mit DPD oder UPS!

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 759137

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Seid doch froh, daß überhaupt was ankommt. Ich hatte mal einer Arbeitskollegin eine Windows-Installations-CD geliehen, die sie mir per Post zurückgeschickt hat. Leider kam die nie bei mir an!
Ich habe das Gefühl, daß in den Verteilerstationen Menschen mit sehr langen Fingern sitzen.
Ein Paket mit einer Bohrmaschine im Kasten wurde offenbar so pfleglich behandelt, daß der Kunststoffkoffer nicht mehr zu gebrauchen ist.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Apr 2011 11:32 ]

BID = 759153

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ja das kenne ich zu gut.
ALLE Packete die ich mir Hermes verschickt hatte kamen kaputt an.
Jetzt hab ich probiert und habe ca. 1/10 Packeten mit Schaden !

Neulich erst in eBay (Siehe Bild).

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektro Freak am  7 Apr 2011 13:19 ]

BID = 759159

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Wobei die Transportschäden bei ebay-Privatverkäufen auch oft auf mangelhafte Verpackungen zurückzuführen sind. Wenn Hermes alle Pakete von dir zerstört, würde ich den Fehler nicht nur dort suchen. Schließlich verschicken große Versandhäuser (u.A. QVC, Otto und Amazon)ihre Ware mit Hermes und die kommt unbeschädigt an.
Etwas Zeitungspapier und ein alter Bananenkarton sind nicht immer ideale Verpackungen. Auch die beliebte Luftpolsterfolie ist nicht immer ideal.
Ich hatte bei meinem Ex-Arbeitgeber ja u.A. auch die Transportschadenbearbeitung gemacht. Die meisten Schäden waren auf falsche Verpackung zurückzuführen. Wer Notebooks in Luftpolsterumschläge packt, oder 19" Monitore in 17" Kartons (ohne Polster), ist selber Schuld.
Ich hatte allerdings auch Gabelstaplerlöcher in Kartons, Kartons mit LKW-Reifenspuren (LKW umgekippt, der Inhalt hatte sich auf der Autobahn verteilt) und eine Frachtverlustmeldung für Ersatzteile. Die liegen vermutlich heute noch im Bodensee.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 759167

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ich meinte Natürlich die Hermes Pakete die bei mir ankommen ... .

An mir kann das mit DHL nicht liegen ich habe schon Laptops und ganze Rechner unbeschädigt verschickt !

_________________

BID = 759171

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Newbie hat am  6 Apr 2011 16:55 geschrieben :


Und wenn dann beim Paket irgendwas fehlt oder dieses äußerlich leicht beschädigt ist, sobald es hier dann endlich ankommt, würde mich dann auch nicht mehr wundern, immerhin sind das ca. 30 Kleinteile bzw. Artikel die ich bestellt habe.



Habe ich es nicht gestern gesagt?

Gerade eben ist das Paket angekommen und wieder einmal werden meine schlimmsten Vermutungen bestätigt. Ich bekam die falsche Ware geliefert.

Als der Paketdienst kam, habe ich mich schon gewundert, warum das Paket so super lang (> 1,5 m) und schmal (< 17 cm) ist, auch klapperte und schepperte da nichts.
Obwohl ich doch eigentlich ca. 30 Kleinteile, ein paar leere Sortimentkästen (die sicher breiter als 17 cm sind), Schrumpfschläuche usw. bestellt habe, da kam schnell der Verdacht auf, daß da etwas nicht stimmen kann.

Also habe ich das Paket geöffnete und was war drin? Zwei Leuchtstoffröhren!
Eigentlich hätten die bei Pollin schon am Preis merken müssen, daß das nicht stimmen kann.

Man so eine Inkompetenz regt mich einfach auf, jetzt kann ich wieder zum Postamt laufen nur um das Paket zurückzuschicken.
So etwas nervt einfach ungemein und kostet Zeit die ich für wichtigere Dinge aufbringen will.


Ich würde es sogar für denkbar halten, daß mir Pollin ganz bewußt das Falsche Paket geschickt hat, damit sie überhaupt etwas schicken und ich nicht vom Kaufvertrag zurücktrete weil die Ware immer noch nicht da ist, denn immerhin habe ich die Ware schon letzte Woche bestellt und der erste Lieferversuch wurde ja auch schon unnötigerweise durch halb Deutschland transportiert.


Außerdem verwundert mich das schon, daß in Zeiten komplett automatisierter Logistikverpackstationen im Packet sich trotzdem die falsche Ware befinden kann.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am  7 Apr 2011 15:42 ]

BID = 759190

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

DHL = Zum Glück ist mein Onkel auch mein Postbote

Hermes = Kommt meistens Vormittags,gibt die Pakete dann beim Friseur nebenan oder bei meinem Vermieter ab.Selbstverständlich bekomme ich keine Benachrichtigung darüber.Warum auch ? Wäre ja mit Aufwand verbunden...
Oder ich habe gleich 2 perverse Klebezettel am Briefksten hängen.Einen für mich und den anderen für das Vermieter-Paket,welches dann auch beim Friseur liegt.Ich habe aber nur einen Namen an meinem Kasten.Und der Vermieter hat seinen Eingang auf der anderen Seite vom Haus...

DPD= Paket wurde angeblich gegen meine Unterschrift bei mir abgegeben
Geht nur schlecht,wenn ich zu der Zeit auf der Arbeit bin...
Also viel Papier und dann vom Ebay-Verkäufer das Geld wiederbekommen

Also bleibt DHL für mich die erste Wahl

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085451   Heute : 6083    Gestern : 5794    Online : 802        27.9.2024    23:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496990680695