Ich müsste mal gucken, ob ein SAB***-Gong den gleichen Klang hat, wie unser Schulpausengong...
Dann täte ich den an meinen Verstärker häkeln und es dann einfach mal gongen lassen^^
_________________
BID = 758941
jonhue
Gelegenheitsposter
Beiträge: 97
Die Idee mit dem Gong is auch nicht schlecht... Aber wir werden das ja nicht dauerhaft machen. Es geht eigentlich hauptsächlich um einen Lehrer, der sich schon des öfteren wegen unserer Uhr beschwert hat (geht aktuell einfach 5min vor) und das ganze soll ja nur so ein Gag sein.
MfG
BID = 758968
rasender roland
Schreibmaschine
Beiträge: 1786 Wohnort: Liessow b SN
Deine Uhr wird damit wohl schnell stehenbleiben.
Bedenke das das Uhrwerk gegen den Widerstand des Getriebemotors
ankämpft. Es sei denn der Getriebemotor wird nur bei Betätigung eingekuppelt.
Ist aber recht aufwändig zu realisieren.
Dann hängt euch lieber ne Uhr mit Digitalanzeige hin.
Den Empfänger parallel an die Tasten der Zeiteinstellung gepappt
und fertig.
_________________
mfg
Rasender Roland
BID = 760027
Bartholomew
Inventar
Beiträge: 4676
Offtopic :
Zitat :
jonhue hat am 5 Apr 2011 21:42 geschrieben :
Hallo!
Es handelt sich um diese Uhr. Den Motor befestige ich am verstellknopf des Uhrwerks um den Minutenzeiger darüber zu drehen.
Der Motor soll so klein sein, dass er hinter der Uhr verschwindet, ohne groß aufzufallen. Er sollte auch nichts besonders laut sein.
Brauchen tue ich das ganze für die Schule um manchmal die Stunde früher zu beenden und die Lehrer etwas zu ärgern...
MfG JonHue
Und wer ist Schuld? Das Fernsehen!
Siehe Simpsons Staffel 5 Episode 20 von 1994, "The Boy Who Knew Too Much".
Zitat :
Krabappel: Now unfortunately, our school clocks have been running fast all semester, so today we all have to stay two extra hours to make up for the time we lost. Hah!
(The class groans, as Bart looks in his desk at a "Lil' Bastard Clock Tampering Kit".)
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!