Optische Signalisierung für Türklingel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:53:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Optische Signalisierung für Türklingel
Suche nach: türklingel (207)

BID = 758774

MaikS

Gerade angekommen

Hallo!

Ich möchte an eine bestehende Türklingel eine zusätzlich optische Anzeige installieren (Strobo-Flash).
Es handelt sich um eine uralt-Siedle-Anlage, aber der Vorteil: Ich komme an die Leitung, die den Gong ansteuert, 2 Adern, sicherlich 8V, der sitzt im Gerät, in dem der Hörer installiert ist.

Ich dachte mir, ich kann diese zwei Adern anzapfen und damit z.B. dieses Gerät ansteuern:
http://www.geemarc.com/de/product/prodspec.asp?id=16

Allerdings funktioniert das nicht. Das Gerät hat hinten einen Westernstecker als Eingang, da dies eigentlich das Telefonklingelzeichen verstärken soll.
Da bei diesem Westernstecker nur 2 Kabel belegt sind, dachte ich, ich könnte diese zwei Kabel mit der Türklingel verbinden, evtl. hätte dieses Signal gereicht um einen Impuls zu geben.
Dies ist aber nicht so.

Es gibt noch ein weiteres Gerät, das speziell als Türklingel gedacht ist:
http://www.geemarc.com/de/product/prodspec.asp?id=17

Aber dieses wird mit einem Funk-Türklingel-Sender angesteuert/ausgelöst.
Aber auch da denke ich mir, dass ich doch den Impuls irgendwie von der bestehenden Türklingel geben lassen könnte, oder?

Kurzum:
Gibt es eine Möglichkeit einen Stroboskop-Blitz zusätzlich anzuschließen, der einfach dann mitblitzt, wenn jemand an der Tür klingelt?

Freue mich auf Eure Antwort!

Gruß
mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaikS am  5 Apr 2011 12:18 ]

BID = 758790

BMS240

Gesprächig

Such doch mal mit Google

Funk-Türgong-Set mit Multiton und optischer Rufanzeige

diesen habe ich mal eingebaut.Hinweis so 4. Eintrag

Die Ansteueung kann sowohl am vorhandenen Taster als auch von Summer etc. erfolgen.

Funktionierte sehr gut

BMS240

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416202   Heute : 699    Gestern : 7490    Online : 392        28.11.2024    7:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0456809997559