Audiomodulation Plasmalampe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  17:47:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Audiomodulation Plasmalampe

    







BID = 758670

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Bei einer Plasmalampe, umschaltbar auf Audiomodulation, ging diese nur bei sehr hoher Lautstärke, also hab ich ein kleines Loch in das Gehäuse gebohrt und das Mikro an die Bohrung platziert und die Anschlüsse für das Mikro per Kabel zur Platine geführt.
Wenn ich jetzt auf Audiomodulation schalte, leuchtet die Lampe wie im Normalbetrieb, keine Reaktion auf Musik.
Hat einer von Euch eine Idee, an was das liegen kann, muß da ein Widerstand ran ?
Gruß
Andy

BID = 758673

Murray

Inventar



Beiträge: 4741

 

  

????

Daraus werde ich überhaupt nicht schlau.
Beschreibe doch erstmal den Normalzustand ohne deinen Bastelkram

BID = 758682

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Also im Normalbetrieb leuchtet sie einfach wie eine Plasmalampe, wenn man ranfasst, gehen die Strahlen an die Finger, usw.
Mit der Audiomodulation sollte sie im Takt der Musik leuchten und da sie das nur bei brachialer Lautstärke in Boxennähe gemacht hat, hab ich mir gedacht, ich versetze das Mikro von der Platine an die Gehäusewand, wo ich ein Loch reingebohrt hab, doch nach dieser Aktion leuchtet die Lämpe auch auf Audiomod. ständig.
Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am  4 Apr 2011 21:07 ]

BID = 758685

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dann wirst du wohl irgendwas falsch gemacht oder beschädigt haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758687

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Hm, ich bin vorsichtig zu Werke gegangen, schau ich mir morgen nochmal
an und mache zur Kontrolle einen Rückbau, das Teil ist meiner Meinung eher billig gemacht, von mir aus kann sie einfach so leuchten, doch ein ziemlich junger Mann möchte das gerne zum Takt der Musik sehen.

BID = 758776

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Vielleicht mag das Ding die Verlängerung der Mikroleitung nicht...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 758805

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Ich vermute, das dass Mikro schrott ist. Aber das kannst du rausfinden, indem du einfach mal ein Oszi an das Mikro hälst.

Ansonsten vermute ich ganz stark, das die viele viele Hitze an deinem Kolben die kleine Kapsel verschmokt hat.

Frage: könnte man nicht zu testzwecke einen kleinen Lautsprecher dranlöten? Müsste doch auch gehen!?

PS: mach mal nen Bild von deiner Bastelei! Brauchst dich nicht schämen

_________________
1 + 1 = 2

BID = 758818

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Männer, danke für Eure Antworten.
Das Problem hat sich nun folgendermaßen gelöst- ein anderer junger Mann wollte das Teil ohne Geleuchte zur Musik und hat sie mitgenommen.
Ich hab noch ne Zweite Was ich mit der mache ist ungewiss.
Ich habe beide für 14,40 ersteigert, beim C kostet eine schon fast 20 Euro.
Nur im Dunkeln ist vom Effekt etwas zu sehen, ich vermute das Ding hat aufgrund des Minitrafos der die Hochspannung liefert recht wenig Power
auch sonst ist das eher ne billige Verarbeitung, nun gut Mann lernt gerne dazu und meinen Söhnen gefällts ja.
Gruß
Andy
So ein Teil ist das


http://www.conrad.de/ce/de/product/591136/MAGIC-PLASMA-ROeHRE


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181622277   Heute : 3287    Gestern : 4819    Online : 609        7.7.2024    17:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208549499512