Funksender für Fuchsjagt

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  07:22:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Funksender für Fuchsjagt

    







BID = 758378

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz
 

  


Hallo Liebe Community,

ich bin seit 3 Tagen im Internet am suchen und verzweifele fast.

Ich suche eine Bauanleitung für einen Standalone CB Funksender möglichst mit Kanalwähler für eine Fuchsjagt.

Habe nun in diversen Funkforen nachgefragt jedoch möchte man mir dort nicht helfen da solche Sender auch zu Missbrauchszwecken verwendet werden.


Villeicht kann mir hier jemand helfen.

Grüße aus Mainz

Steffen




BID = 758380

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
lanVfl hat am  2 Apr 2011 23:18 geschrieben :

Villeicht kann mir hier jemand helfen.

Wahrscheinlich nicht.
Der Selbstbau von Sendern ist nun mal in D verboten,so du nicht wenigstens Funkamateur bist und die nötigen Lizenzen hast.
Und wenn du sie hättest,brauchtest nicht zu fragen,weil dann würdest dich mit der Materie auskennen.Und wie du gemerkt hast,sehen das die Jungs in anderen Foren auch so.
Also:
Vergiss es.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 758382

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Leider wirst Du auch hier nicht geholfen
Der Selbstbau solcher Sender ist in D verboten, oder besser, der Betrieb solcher Sender!

Gruß
Peter


BID = 758383

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Hallo Kleinspannung,

danke für deine rasche Antwort

Meine Frage ist jetzt die... wie machen das alle anderen CB Funk Vereine.

Ich denke nicht das die alle eine Funklizenz gemacht haben.

Gibt es soetwas fertig zu kaufen?

BID = 758386

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Hallo Peter,

sorry habe deinen Eintrag eben erst gelesen.

Auch dir danke für deine Antwort.

Wie gesagt ich würde soetwas ja auch gerne fertig kaufen, jedoch möchte ich nicht einer meiner Funkgeräte irgendwo in den Wald stellen (auch wenn das unterdessen die einfachste Lösung wäre)

BID = 758388

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
lanVfl hat am  2 Apr 2011 23:27 geschrieben :


Meine Frage ist jetzt die... wie machen das alle anderen CB Funk Vereine.

Ich denke nicht das die alle eine Funklizenz gemacht haben.

Wenn sich die Jungs im legalen Bereich bewegen,dann haben sie die Lizenz,bzw. einen der den Kopf für die "Produkte" hinhält.Kannst dich ja gern mal an unseren Mod dl2jas wenden,wenn sich einer mit der Funkerei und dem ganzen Kram auskennt, dann er

Zitat :

Gibt es soetwas fertig zu kaufen?

Davon geh ich aus...



_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 758390

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Du kannst ja ein Funkgerät kaufen und da die Rogertaste festkleben

_________________

BID = 758392

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Hey Nicki,

ganz erlich ich nehm bald ne altes Handfunkgerät und schließ da die PTT Taste kurz^^

Es ist einfach zum verzweifeln.

Aber okay ich möchte hier kein ewig langes Thema draus machen.

Danke für eure Antworten

Grüße Steffen

BID = 758393

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Es ist vor allem einfacher.
Ich habe mal zu Versuchszwecken einen simplen Sender gebaut, das Teil hat dauernd die Frequenz geändert....


_________________

BID = 758395

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
ich nehm bald ne altes Handfunkgerät und schließ da die PTT Taste kurz


Das ist leider auch verboten !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 758397

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Ach das doch alles Mist... Hat denn keiner ne Idee

BID = 758399

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Im Normalfalle nimmt man einfach ein Mobilfunkgerät mit dem dazugehörigen Auto und schließt an die Mikrofonbuchse den Fuchstongeber an. Neben das Auto platziert man gekühlte Getränke und ein Bratwurstbratgerät. Schließlich will man ja auch was essen, wenn man den Fuchs gefunden hat.

Der Selbstbau von Sendern ist und bleibt verboten. Wenn du Pech hast, fahren dann die Fuchsjäger im VW-Bus mit dem Mainzer Kennzeichen mit.
Selbst die normalen Fuchsjagden im CB-Bereich sind rechtlich bedenklich.

@Nicki: Es gibt keine "Rogertaste" die man festkleben könnte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Apr 2011  0:02 ]

BID = 758400

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz

Hey Ed,

das ist ne schöne Idee jedoch besitz noch nicht jeder Bundesbürger ein Auto

Und Selbst mit so einem Fuchstongeber wirds dann schonwieder schwierig...

(Woher bekommen)

BID = 758401

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Bollerwagen, Fahrrad, Moped, Dreirad, Elektrorollstuhl o.ä.
Darauf Bleiakku, Fukgerät und Antenne.

Den Geber brauchst du doch eh, oder womit willst du den Sender sonst modulieren und tasten?
Wenn du schon am Bau des Generators scheiterst, wie wolltest du denn dann den Sender bauen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758403

lanVfl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mainz


Zitat :
Bollerwagen, Fahrrad, Moped, Dreirad, Elektrorollstuhl o.ä.
Darauf Bleiakku, Fukgerät und Antenne.


Naja mal Butter bei die Fische...

Zu deiner Frage... wie bereits in meinem ersten Posting beschrieben:


"Ich suche eine Bauanleitung für einen Standalone CB Funksender möglichst mit Kanalwähler für eine Fuchsjagt."


Aber wie gesagt wir brechen das am besten hier ab, das gibt sonst a never ending Story.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182062981   Heute : 961    Gestern : 5534    Online : 571        24.9.2024    7:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597710609436