Brauche Tipps zu Pulsstrom mit Regelbarer Stromstärke + fester Spannung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:23:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Brauche Tipps zu Pulsstrom mit Regelbarer Stromstärke + fester Spannung
Suche nach: spannung (45525)

BID = 758020

Marco_HA

Gerade angekommen

Zur Homepage von Marco_HA

Hallo

Ich versuche im Moment Infos zu Pulsstrom und dessen Regelbarkeit zu bekommen.

Was ich benötige: Pulsstrom 40-60V bei regelbaren 0-25mA

Wenn ich das richtig verstanden habe wird doch bei PWM z.b die Spannung geregelt. D.h ich verändere die Spannung z.b per Poti und die Stromstärke ist immer gleich.

Was ich aber brauche ist feste Spannung und regelbare Stromstärke. Ich denke die 60V bei 25mA dürften nicht das Problem sein. Allerdings kann ich zum Thema Pulsgleichrichter und Konsorten nicht wirklich etwas Dokumentiertes finden das mir weiterhilft. Ein Tipp den ich noch zum Thema bekommen hatte, war Operationsverstärker, aber mir erschließt sich nicht der Zusammenhang.

Evtl. kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen bzw. mich mit ein paar netten Links füttern

Danke

Marco

BID = 758024

perl

Ehrenmitglied

Wird das mal wieder so ein medizinischer Elektrisierapparat?
Dann benutze bitte mal die Suchfunktion.

Sonst solltest du noch etwas über die benötigte Impuls- und Pausendauer und/oder die Frequenz verraten.

BID = 758027

Marco_HA

Gerade angekommen

Zur Homepage von Marco_HA

Nunja, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt. In den Themen geht es aber nicht um Pulsstrom sondern um Gleichstrom. Die Frequenz die ich benötige liegt übrigens bei 2 kOhm

Ein Gleichspannungsgerät habe ich bereits erfolgreich nachgebaut, aber leider ist das sehr unangenehm

Wenn doch bereits ein Thread dazu eröffnet wurde konnte ich ihn leider nicht finden.

Marco

BID = 758029

Mr.Ed

Moderator

Das dürfte daran liegen, daß das ein Medizinprodukt ist und es zu rechtlichen Problemen kommen könnte, wenn dir oder sonstwem mit einem Selbstbau etwas passiert. Daher wurden diese Themen bislang immer geschlossen.

Zitat :

Ein Gleichspannungsgerät habe ich bereits erfolgreich nachgebaut, aber leider ist das sehr unangenehm

So könnte man es nennen, immerhin treten durch die Elektrolyse Vergiftungserscheinungen auf.

Zitat :

Die Frequenz die ich benötige liegt übrigens bei 2 kOhm

Vielleicht solltest du dir doch mal ein paar Grundlagen aneignen...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 758141

Ltof

Inventar

Nicht nur die Frequenz in Ohm, sondern auch das da:

Zitat :
Marco_HA hat am  1 Apr 2011 00:25 geschrieben :

... D.h ich verändere die Spannung z.b per Poti und die Stromstärke ist immer gleich.

Was ich aber brauche ist feste Spannung und regelbare Stromstärke ...

- ist eine ziemlich abstruse Vorstellung der Verhältnisse.

Kein Wunder, dass bei diesen Verständnislücken keine Lösung im Internet zu finden ist.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421242   Heute : 281    Gestern : 5459    Online : 354        29.11.2024    2:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.137850999832