AEG Waschmaschine Öko Lavamat 72720 update Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich kurz C9 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 757874
wolfigw Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich kurz C9
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72720 update
S - Nummer : 91952676
FD - Nummer : Typ B46 B ET 3B 10A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 395 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wama macht mahlende Geräusche. Trommel schließe ich aus, da die ohne Motor einwandfrei und geräuschfrei läuft.
Daher vermute ich einen Lagerschaden des Motors. Rostspuren auf der Antriebswelle unterstreichea meine Vermutung.
Leider ist auf dem Motor nicht viel zu erkennen und so bin ich unsicher ob ich z.B. in ebay den richtigen Motor erwische.
Bin mir mit der Diagnose auch nicht ganz sicher. Kann ein anderer Fehler in Frage kommen?
Wo bekomme ich einen Motor möglichst günstig her?
------ Update ------
Inzwischen habe ich das Motorlager geölt, wie es in manchen Beiträgen hier im Forum beschrieben wurde.
Motor läuft zwar etwas geräuschärmer, aber er läuft immer nur kurz an und steht dann wieder. Mal links, mal rechts herum. Wasser läuft ein und wird auch wieder abgepumpt, aber es kommt nicht zu einem normalen Ablauf, da die Trommel immer nur ganz kurz anläuft und dann wieder steht.
Ich denke die Probleme hängen mit dem Motor zusammen (Lagerschaden). Was meint ihr?
Gruß Wolfi |
|
BID = 757879
Teufel Neu hier
|
|
Ja was denn sonst....
Wenn die Trommel sich geräuschlos drehen lässt bleibt nur noch der Motor, bzw. Motorlager übrig.
Wenn die Kugeln schon Halbkugeln sind und sich der Käfig aufgelöst hat, nützt das beste Öl nichts.
Abgesehen davon, würde ich so einen Pfusch nie machen - defekte Lager erneuert man generell!!
Mit Deiner Vermutung bezüglich des Rost auf der Motorwelle liegst Du daneben.
Rost entsteht, wenn Wasser im Spiel ist.
Prüfe mal, ob Du Wasserspuren an der Bottichrückwand findest.
Ich vermute, dass der Wellendichtring vom Trommellager undicht ist.
|
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385245 Heute : 6844 Gestern : 6258 Online : 735 23.11.2024 23:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,462864875793
|